Frage von Goshgirl,

Gibt es ein Durchschnittalter für Heirat und Kinder kriegen?

Gibt es für Deutschland vielleicht ein Durchschnittsalter in dem vermehrt zum ersten mal geheiratet und in dem Frauen das erste Mal schwanger werden? Habe mal gehört Hochzeit sei irgendwas mitte zwanzig rum und Kinder irgendwas anfang dreißig...

Antwort von Kathrin18,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Naja auf jeden Fall sollte man nie zu früh heiraten und Kinder bekommen ;-) Heiraten kann man auch noch Anfang oder Mitte 30. Die meisten Frauen wollen ja auch selbst ihr Geld verdienen und was ständiges werden und bei ihnen steht vielleicht auch die Karriere erst mal im Vordergrund bzw. davor eine 3 - 5 jährige Ausbildung oder sogar ein langes Studium. Wenn man das alles hinter sich hat, ist man auch nicht mehr die Jüngste, klar aber immer noch jung genug und was die Kinder betrifft... ja, die sollte man einfach bekommen, wenn es passt und vielleicht mit Ende 20 oder Anfang 30 :-)

Antwort von VanNelle,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von Egoline,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf alle Deine Fragen findest Du die Antworten im Statistischen Jahrbuch.

Kommentar von Goshgirl,

was ich nicht besitze, da die frage sonst unnötig wäre ._.

Kommentar von Egoline,

GOOGLE

Antwort von Anna198,

Nein, dass gibt es nicht - aus dem einfachen Grund, manche sind bereits mit 20 so reif, wie andere niemals werden können. Unsere heutige Zeit hat allerdings gezeigt, dass Jugendliche, wenn sie klug sind, erstmal ein bischen vom Leben haben wollen, ob als Single oder auch zu Zweit, weil sie ganz genau wissen, ein Kind hat man sein ganzes Leben, und man sagt nicht umsonst: kleine Kinder- kleine Sorgen, große Kinder- große Sorgen. Als verantwortungsvolle Eltern stellt man sich nämlich immer hinten an, zuerst die Kinder, dann die Eltern - und genau DAS, ist eigentlich sehr schade, für junge Menschen, die selbst noch nicht viel erlebt haben, sie werden dann sehr schnell unzufrieden - aber das Alles ist eine ganz persönliche Entscheidung - und somit kann ein Durchschnittsalter nur nach den Fällen ausgerichtet sein, wo es am meisten gut gegangen hat- aber das wird schwer zu sagen sein.....

Antwort von VanNelle,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community