Frage von Tramikito, 63

Gibt es ein Doping für das Hirn (bzw. für das neuronale Netzwerk)?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Tramikito,

Schau mal bitte hier:
Arzt Chemie

Antwort
von Roderic, 20

Ja. Regelmäßiger und ausreichender Schlaf.

Und um das Programm von privaten Fernseh-Sendern zwischen 6:00 und 20:00 einen hohen Bogen machen.

Expertenantwort
von indiachinacook, Community-Experte für Chemie, 28

Lies was Vernünftiges, z.B. was über Naturwissenschaft. Dann lernt das Hirn denken.

Antwort
von The567, 43

Ja dextro Energy also dextrose

Antwort
von alexxxflash, 33

Koffein, Taurin etc.

Antwort
von M19780, 40

wenn ich fit wäre würde ich Heilfasten sagen, den Körper sauber machen, dann auch fitter im Kopf : )

Kommentar von TeeTier ,

Was soll denn "Heilfasten" deiner Meinung nach bringen? Sich drei mal im Kreis zu drehen hat vermutlich den selben Effekt: Nichts. :)

Kommentar von M19780 ,

Mensch chill!

Kommentar von TeeTier ,

Sehr aufschlussreiche Antwort. :)

Kommentar von werweisswasokay ,

er hat recht. ein entgifteter Körper ist zu mehr in der lage als ein verklebter. besonders das gehirn

Kommentar von TeeTier ,

Das Problem an der Sache ist, dass sich im Körper keine Stoffe ansammeln, die man durch eine Diät oder durch Fasten abbauen könnte.

Der Begriff "entschlacken" ist ein Märchen, um entsprechende Produkte, Seminare, Wasauchimmer verkaufen zu können ... es gibt keine solchen Substanzen im menschlichen Körper. Weder in einem gesunden, noch in einem kranken.

Leider haben die meisten Leute keine Ahnung von Biologie, und glauben lieber an "alternative Ansätze".

Allerdings scheint der Placebo-Effekt auch beim Heilfasten eine positive Wirkung auf die Psyche zu haben ... also wer dran glaubt, bitte sehr. :)

Kommentar von M19780 ,

ob das stimmt, ist umstritten, was du meinst, aber es ist doch ganz klar, wenn man psychisch gesund ist und man kann fasten, z.b. Heilfasten, dann merkt man, dass man sich besser konzentrieren kann und wenn man sich dann nach der Fastenkur noch besser ernährt, geht es einem einfach besser. Erstmal selber machen, dann sehen wir weiter. Das Buch "wie neugeboren durch Fasten" von Dr. med Hellmut Lützner z.b. aus der Apotheke oder Amazon, kann Hilfen geben dazu! Man muss es aber dann richtig machen.

Siehe Kundenrezensionen bei Amazon zu dem Buch auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten