Frage von FrediderOnkel, 52

Gibt es ein Diskutier Forum über aktuelle politische Themen?

Hallo Leute,

ich habe lediglich ein kurze Frage: Gibt es Internetforen oder Internetseiten auf denen man besonders gut und niveauvoll über politische und aktuelle Themen diskutieren kann? Oder besondere z.B. Twitter Communities?

Vielen Dank im Voraus, Fredi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Titonn, 31

Schau mal hier rein.

http://vbundesrepublik.de/index.php

vBundesrepublik.de die Politiksimulation.

Kommentar von DerKleineRacker ,

Habe mich mal glatt angemeldet, allerdings ist das schon etwas einschüchternd, man weiß gar nicht wo man anfangen soll... aber danke für den Tipp!

Antwort
von Ladevorgang10, 39

Hier: http://politikforen.net/

Kommentar von FrediderOnkel ,

Kommt es mir nur so vor oder ist dieses Portal relativ braun?

Kommentar von Garriba ,

Na klar, dafür ist es bekannt. Ebenso wie PI-News ein Treffpunkt der Paranoiker, die sich in der "Youtube-Akademie" von Jebsen&Co vorpredigen lassen.  Allein der Klick auf Impressum zeigt, wie lächerlich dieses Forum ist.

Kommentar von DerKleineRacker ,

Na und wenn schon? Soll er nur mit Gleichgesinnten schreiben und sich gegenseitig die intellektuellen Keulen massieren? An Menschen anderer Meinung lassen sich die eigenen Meinungen am besten austesten und überprüfen. Schon Plato wusste wie notwendig das ist.

Antwort
von BTyker99, 7

Heise Telepolis. (heise.de/tp)

Da gibt es zu jeder Nachricht ein eigenes, übersichtliches Forum, bei dem man Beiträge bewerten kann und Diskussionen stattfinden. Die Darstellung ist auch nicht wie bei anderen Online-Zeitungen einfach nur in einer langen Liste, sondern wie ein echtes Forum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community