Frage von SeSelina, 130

Gibt es ein direktes Gegenteil zu mental?

psychisch-physisch körpelich-geistig Aber gibt es ein direktes Gegenteil zu mental?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für deutsch, 116

Kant und andere Philosophen sehen das Antonym des Mentalen im Materiellen.

Es gibt natürlich verschiedene Aspekte mentaler Betrachtung, aber ich bin geneigt, diesem grundsätzlichen Gegensatz beizustimmen.

Antwort
von Samika68, 102

Mental steht ja bezüglich des menschlichen Geistes - ich würde auch hier als Gegenteil "körperlich" verwenden.