Frage von kesslkaserer, 30

Gibt es ein Deutsch-Italienisch Wörterbuch als liste im Internet?

Hallo! Ich möchte gerne über den Sommer ein wenig Italienisch lernen, hab dazu auch eine passende App gefunden, da muss man aber die Wörter alle eingeben und da ich zu faul bin mein Wörterbuch abzutippen frage ich euch ob ihr ein downloadbares Wörterbuch, am besten im csv-Format, kennt. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 14

Schau mal, was leo hat:

http://dict.leo.org/itde/index_de.html

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 18

Nein, ich kenne so etwas nicht, aber ich hab eine Frage:

Willst du bei Null anfangen oder hinzulernen?

Kommentar von kesslkaserer ,

Hinzulernen, ich hab schon in seit 11 Jahren in der Schule Italienisch und ich hab meiner Meinung nach einen zu kleinen Wortschatz.

Kommentar von latricolore ,

Seit 11 Jahren???

Dann solltest du vielleicht eher italienische Bücher lesen und dir dann die neuen Vokabeln rausschreiben?
So völlig nach dem Alphabet zu lernen (?) halte ich für wenig sinnvoll. Man sollte themenbezogen lernen, sich Wortfamilien zusammenstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community