Ich kann den gestank von Tieren nicht so gut ab und daher komme ich auf diese Frage:-) Wenn es Leute gibt, die ihrem Vierbeiner Designerklamotten kaufen, dann sollte es so etwas doch auch geben, oder?

Wenn ein Hund stinkt, liegt das meist entweder an einer falschen / schlechten Ernährung oder an einer gesundheitlichen Störung. Ein gesunder und gesund ernährter Hund stinkt nicht - so einfach ist das. Hunde also mit irgendeinem Deo einzusprühen wäre völlig unsinnige Tierquälerei und würde auch nichts bringen.
Abgesehen davon gibt es viele unangenehme Gerüche, mit denen der Mensch leider leben muss. Besonders angenehm empfinde ich zum Beispiel weder den Gestank, der im Sommer aus der Kanalysation in den Städten aufsteigt, noch Knoblauchfahnen oder extrem übertriebene Parfumwolken. Darauf könnte ich auch gut verzichten...
Menschen stinken viel schlimmer - ungepflegte sind unerträglich. Hunde duften nach Hund und dass sollte bloss keiner ändern - schadet nur dem Tier. Für Hunde sind Dufte absolute Identifikationsmerkmale. Und mit klarem wasser waschen reicht völlig.
Einen Hund seines natürlichen Geruchs zu berauben ist Tierquälerei.
Man sollte sich im Voraus überlegen, welches Tier man sich anschafft und ob man mit ihm klarkommt.

Hunde haben eine sehr empfindliche Nase und reagieren auf Gerüche sehr stark. Für das Sozialleben der Hunde wäre es ziemlich hart, wenn man ihnen ihren natürlichen Geruch nehmen würde.

Auch für Hunde gibt es diverse Kosmetika, vom Deo mit Zersteuber über Hundeshampoo bis him zum Munspray und Verdauungstabletten, so dass der Kot nicht so "duftet".

das gibt es mit Sicherheit, aber hast Du mal den Hund gefragt ob er das überhaupt mag......

dann würde ich an deiner stelle hunden aus dem weg gehen. ich wüsste nicht warum ich meinen hund mit chemie einsprühen sollte, nur weil ihn jemand nicht riechen kann
Wofür regelmäßig den Hund duschen reicht doch auch in so Hundesalons

Nee, ne? Du meinst das nicht ernst, oder? Ich finde es abartig: der Mensch maßt sich an, dem armen Tier irgendwelches Stinkezeug (in der Nase des Hundes), das er selber als wohlrichend empfindet, draufzuschütten... Warum hält man sich dann nicht einen Plüschhund? Regelmäßig in die Waschmaschine mit Weichspüler, und Wuffi duftet immer lenorfrisch.
Ein Hund hat natürlich auch seine Art, sich zu 'beduften' - wenn er darf (meine Hunde haben das Glück, nicht in der Stadt leben zu müssen): er wälzt sich liebend gerne in Kuhfladen, Pferdeäpfeln, toten Eichhörnchen... . Ich finde das natürlich auch eklig, aber die bekommen anschließend eine ordentliche Dusche - OHNE Hundeshampoo!!! und riechen danach wieder erträglich. Der Hund ist ein Lebewesen und kein Mooshammer-Hilton-Jakobsisters-Kunstprodukt! Mit vernünftiger Fütterung (kein Supermarkt-Billigkram, am besten roh) stinken Hunde nicht.

Ich fütterte unsere Hunde früher mit herkömmlichen Dosen- und Trockenfutter aus dem Supermarkt. Sie haben dann auch immer gemüffelt - aus dem Maul und besonders wenn sie im Regen draußen waren. Bin vor ca. 3 Jahren auf pflanzliches Trockenfutter umgestiegen, dazu füttere ich einmal die Woche ein rohes "Bio" Ei, "Bio" Hühnchen roh und durch den Fleischwolf gedreht (komplett mit Knochen)... der üble Geruch ist weg, die Hunde sind gesund und Übergewicht ist kein Thema.

Halte ich für falsch, da Tiere dadurch im Riechen stark eingeschränkt werden. Aber die Reichen schrecken ja jeider was so etwas angeht vor nichts zurück.