Frage von Mietzie, 214

Gibt es ein (Darm)Aufbau-Mittel nach Anibiotika?

Kennt ihr ein gutes Mittel, welches man nach Antibiotika nehmen kann um seine Darmflora und das Immunsytem wieder aufbauen kann?

Es sollte auch für Kinder geeignet sein. Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von landregen, 192

Symbioflor soll gut helfen und ist auch für Kinder anwendbar. Es gibt drei verschiedene Aufbaumittel, die man nacheinander je einige Wochen einnehmen soll.

Kommentar von Mietzie ,

Danke, werde gleich morgen mal in der Apotheke fragen :-)

Antwort
von ilknau, 186

Hallo, Mietzi.

Meine Mutter hat mit selbsthergestelltem Naturjoghurt beste Erfahrungen gemacht: ihre Darmflora war total hin nach Antibiotikaeinnahme und sie von Candida albicans verseucht, lG.

Kommentar von Mietzie ,

Oh, was ist das? Ein Pilz? Und der Joghurt hat geholfen?

Kommentar von ilknau ,

Candida a. ist ein Pilz, der als normaler Mitbewohner im Darm lebt und normalerweise keinen Schaden anrichtet.

Allerdings erholt er sich schneller als der Rest deiner Mitbewohner, breitet sich ungehemmt aus.

Der J. war allerdings auch Bestandteil einer zuckerlosen Diät, welche sie unter ärztlicher Aufsicht begann.

Selbst machen sollte man erst mal gar nicht sondern sich vom Arzt beraten lassen, weil C.a. sonst in die Organe abwandert, was tödlich enden kann.