Frage von Wuestensturm278, 70

Gibt es ein Custom Rom für Galaxy S3 Neo das so ehnlich aussieht wie das normale Stock Rom vom Samsung?

Und ganz Wichtig! Kann man auch Custom Roms vom S3 (alt) auf das Neo flashen. Wehre cool wenn es auch so gehen könnte ☺ Weil das CM 9/10/11/12 etc.. sieht nicht wirklich schön aus. Möchte das Touchwits schon bei behalten.

Mfg Wuestensturm

Antwort
von davidmueller13, 70

Nun, dann bleiben dir im Prinzip nur Custom ROMs, die auf der Stockfirmware basieren.Diese sind letztendlich Samsungs OEM-ROM mit ein paar Tweaks.

Und zur zweiten Frage:Nein.Das S3 verwendet den Exynos 4412, das S3 Neo einen Snapdragon 400 SoC.Damit sind die beiden im Prinzip komplett unterschiedliche Geräte.

Kommentar von Wuestensturm278 ,

okay danke für die schnelle Hilfe ☺ gibt es vielleicht ein paar seiten wo ich die Roms laden könnte?

Kommentar von davidmueller13 ,

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-neo/development

Musst du dich halt mit Android 4.4 zufrieden geben.

Kommentar von Wuestensturm278 ,

ja danke cool weil ich hab irgendwie nur Probleme, wenn ich Root auf das Stock Rom mache. Keine Ahnung warum das so ist, aber man kann nicht wirklich was mit den Neo machen, damit meine ich das es nur sehr wenig Custom Rom's und ausbau fähigkeiten. hm

Kommentar von Wuestensturm278 ,

P.S: ich habe im moment, Android 4.4.2 drauf es kam ja noch ein Update aber komisch ist warum man das Neo nicht auf Android 4.4.4 oder soger 5.0 updaten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community