Frage von perhp, 70

Gibt es ein CSS Selektor um rückwärts in das parent-Element zu gehen?

Hallo Ich bräuchte einen Selektor um von einem Child Element in einem Parent Element zurück zu gehen. Gibt es sowas in CSS?

ps: ich weiß, dass ich das ganze mit Javascript machen kann, möchte aber CSS verwenden, wenn es möglich sein sollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rhavin, 65

Solche Fragen solltest Du lieber bei StackOverflow stellen:

http://stackoverflow.com/questions/1014861/is-there-a-css-parent-selector


Kommentar von maximilianus7 ,

bist du ein neuer geh-wo-anders-hin-troll oder machst du das öfters?

Kommentar von rhavin ,

Es ist einfach Quatsch solche Fragen hier zu stellen, wofür gibt es schließlich Fachboards wie Stackoverflow? Zumal die korrekte Antwort bei Google auch schon nach SO verweist…


Antwort
von mrhashpipeotto, 44

Mit css allein nicht möglich, mit preprocessors wie  sass oder less schon..., aber wieso deklarierst du nicht einfach dein parent selektor im css und gut ist? 

Kommentar von perhp ,

Weil das Problem nicht ganz so leicht zu lösen ist.  Ich habe auf der webseite zwei gleiche container,  die vom cms system automatisch reingemacht werden.  Ich muss sie aber unterschiedlich stylen können,  dass ich aber nicht kann,  da sie schon die größten parent elemente auf der seite sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community