Frage von 11Josef11, 26

Gibt es ein Computerprogramm, dass alle anderen Computerprogramme "überwacht"?

Damit meine ich, ob es ein Programm gibt, dass überwacht, wann ein Programm einen Ordner erstellt hat, etwas ins Internet hoch-, bzw. heruntergeladen hat usw.? Es regt mich nämlich extrem auf, dass wenn ich ein Programm deinstalliere, immer noch überall kleinere Dateien und leere Ordner finde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer & Windows, 26

Lade dir einen besseren Uninstaller herunter.

Ich empfehle Dir den IObit Uninstaller.

Du kannst dir entweder alle installierten Programme, kürzlich installierte Programme, große Programme oder selten verwendete Programme anzeigen lassen. Du wählst das Programm in der Liste aus, nachdem Du den Uninstaller geöffnet hast und klickst unten auf den Button mit der Aufschrift Entfernen.

Danach wird noch ein Tiefenscan durchgeführt.. Es wird dann geschaut, ob in der Registry noch Einträge übrig geblieben sind bzw. irgendwelche anderen Dateien in irgendwelchen Ordnern die zum Programm gehört haben, damit auch wirklich alles entfernt wird.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.iobit.com/de/advanceduninstaller.php (Entferne während der Installation alle Häkchen für zusätzliche Software)

Antwort
von Daddelpaalme, 20

so etwas ähnliches gibt es: http://www.chip.de/downloads/Sandboxie_21760394.html , programme, die in der sandbox installiert wurden, können nachher RESTLOS von deiner Festplatte gelöscht werden.

Kommentar von 11Josef11 ,

Leider kostet das was. Da finde ich den IOBit Deinstaller dann trotzdem besser. Aber danke.

Kommentar von Daddelpaalme ,

Das Programm kann auch kostenlos genutzt werden. Es erscheint später nur ein Hinweis, dass man das Programm kaufen soll und man muss täglich einmal 10 Sekunden warten, bis man sandboxie weiterverwenden darf