Frage von DerEchteNeox, 29

Gibt es ein "Comic-Starter"-Set?

Ja meine Frage ist ob es ein Comic-Starter Set gibt also, in dem z.B. 10 verschiedene Comics sind. ich hab nähmlich vor 1 Woche irgendein Deadpool-Comic im beim Lottoladen gekauft und ich war sehr überzeugt. Ab besten währe es, wenn da 10 verschiedene Comics drin sind das heißt vllt. Batman, Superman, Spiderman usw. Perfekt währe es auch noch wenn so Hüllen für die Comics dabei wären. Also danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MegaAlchemist, 13

also gut. da du ja komplett neu bist kann ich folgende comics empfehlen:

1. Squirrel Girl (https://www.amazon.de/Squirrel-Girl-Ryan-North/dp/3957987830/ref=sr_1_2?ie=UTF8&...) - einsteigerfreundlich, witzig(ungefähr auf dem niveau einer Disney-sitcom wie Hannah montana oder so), man lernt auf dem leichten weg neue charaktere kennen und wird nicht sofort reingeschmissen!

2. Die Justice League bd. 1 des new 52 relaunch (https://www.amazon.de/Justice-League-Bd-1-Anfang/dp/3862016064/ref=sr_1_2?ie=UTF...) - in diesem comic treffen zum ersten mal die verschiedenen charaktere der gerechtigkeitsliga zusammen, batman, superman müssten ja bereits bekannt sein, die charaktere im comic selbst kennen sich noch nicht gegenseitig und daher ist alles was für den leser neu ist auch für die comiccharaktere neu!

3. Lobo (https://www.amazon.de/Lobo-Collection-Bd-Alan-Grant/dp/3957984963/ref=sr_1_1?ie=...) - da du ja Deadpool magst wird Lobo wahrscheinlich auch etwas für dich sein. warnung! es ist ziemlich blutig aber mit humor. alles erklärt sich von selbst und daher ist auch dieser comic einsteigerfreundlich (Ausser für leute mit leichtem magen!) 

4. Deadpool - die wette (https://www.amazon.de/Deadpool-Die-Wette-Mike-Benson/dp/3862018733/ref=pd_sim_14...) - eine in sich abgeschlossene story, empfehlenswert wenn man nicht viel geld hat und daher nicht weitere bände kaufen möchte um die story weiterlesen zu können! (Gleiches gilt übrigens auch für squirrel girl)

5. Batman: the killing joke (https://www.amazon.de/Batman-Killing-Joke-Alan-Moore/dp/3866076401/ref=pd_sim_14...) - ich bin mir unsicher ob es wirklich einsteigerfreundlich ist, aber man kann es denke ich auch als einsteiger lesen. fakt ist: dieser comic ist eines der "Most have" eines jeden Comiclesers. (Aber achtung, dieser comic ist meiner meinung nach stark überschätzt/overhyped. dennoch ein nettes exemplar mit einer schönen story!)

wenn du marvel comics lesen willst: 1 und 4 sind marvel

wenn du DC lesen willst: 2, 3 und 5 sind DC

(Alle Comics sind bände also deutlich dicker als einfache heftchen und daher auch etwas teurer. aber, dafür hast du auch etwas mehr zu lesen :-) )

Antwort
von BlackVortex, 7

Das gibt es leider nicht, nein. Bei 10 Heften wäre da ja auch garantiert etwas dabei, dass Du von vorneherein nicht magst. Hüllen + Boards werden leider nur in 100er-Packs verkauft.

Ich empfehle den Besuch in einem gut sortieten Comicladen. Da kannst Du Dir dann selbst Dein Starterpaket zusammenstellen, nachdem Du überall mal reingeschaut hast. Frag auch ruhig den Geschäftsführer oder Kunden! Die helfen Dir gern. Jeder redet gern über sein Lieblings-Hobby :-).


Marvel-Tipp:

Im Juli gab es hier in Deutschland den großen Neustart, namens "Das brandneue Marvel-Universum" ("All-new, all-different Marvel"). Da gab es für alle Serien eine neue Nr. 1.

Dabei sind die Avengers, Deadpool, Spidey, X-Men, Iron-Man, die Guardians, uvm. Such Dir Deine Favoriten aus :-)!

Bei DC steht auch ein Neustart an: Rebirth. Dauert aber noch ein wenig. Kauf bis dahin die aktuellen Ausgaben, die Dich interessieren.

Beide Verlage haben derzeit auch eine tolle Reihe mit Klassikern laufen:

http://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau

https://www.eaglemoss.com/de-de/comic-helden/dc-comic-books/

Kommentar von DerEchteNeox ,

Danke für die Hilfe!
Ich hab von der neuen Serie den ersten Deadpool. Ich guck mal weil ich fliege morgen nach München da kann ich mal gucken!

Antwort
von MegaAlchemist, 11

sowas wie einen Comic-starter-pack gibt es leider nicht. (Wäre aber eine geile idee.). wenn du allerdings möchtest könnte ich ein paar verschiedene comics empfehlen, welche sehr einsteigerfreundlich sind!

Kommentar von DerEchteNeox ,

Das währe sehr hilfreich ! ;)