Frage von Horizonttaenzer, 61

Gibt es ein chinesisches "klassisches Menu" mit Rindfleisch und Pfeffersauce?

Frage im Titel. Vielen Dank! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roxanne986, 22

Ein Gericht stammt aus Shanxi Provinz nennt man Hula Tang( Also auf Deutsch Pepper und Chili Suppe), ist aus Pepper, Rinderfleisch und andere Zusätze gekocht.

Antwort
von chongzi, 37

Pfeffersauce, wie hier zu Lande, ist in China jetzt nicht gerade üblich. Aber je nach Provinz gibt es andere typische Gerichte, also schwer zu sagen. 

Antwort
von 666Phoenix, 31

Ja, gibt es!

Kommentar von Horizonttaenzer ,

aha, und das hiesse...???

Kommentar von 666Phoenix ,

"ma la niu rou"  麻辣 牛肉