alexaustrier am 26.01.2008 um 19:57 Uhr
Hallo ,
ich suche momentan ein ( ungewöhnliches ) Chatprogramm . Es soll mit 2 - 5 leuten gleichzeitig chatten . Aber es gibt da noch einige andere anfoderungen :-)
Ein bisschen in die Richtung geht camfrog. Mach nen eigenen Raum, schliess ihn mit Passwort ab und lege los - sogar mit Cam.

Danke für die Antwort , gibt es aber noch alternativen ? Es muss nicht gut aussehen , nur funktionieren :)
Gruß Alex
Skype ist verschlüsselt und angeblich fluchen die Geheimdiesnte darüber, weil es wohl nicht zu knacken ist. Gleichzeitig ist Skype Closed Source, man weiß also nicht, was dran ist und ob nicht vielleicht doch eine Hintertür existiert. Darüber hinaus gibt es noch OTR-Off the record, dass ist eine Erweiterung für gänige Messengersysteme (YAHOO, ICQ, MSN, Jabber), die sowohl verschlüsselt, als auch eine Direktverbindung zwischen den Clients ohne Umweg über einen Zentralserver herstellt. Es gibt wohl für diverse Messenger Plugins, damit OTR genutzt werden kann (Bekannt sind mir gerade pidgin (gaim) und Kopete, es sind aber noch mehr. Nicht sicher bin ich mir, ob OTR auch Gruppenchats ermöglicht, das müßte ausprobiert werden, aber ich vermute mal es geht.