Frage von DomkeKarl, 34

Gibt es ein Buch über Automobiltechnik?

Hallo,

ich möchte demnächst meinen Führerschein machen und möchte mir mehr Hintergrundwissen über " Automobiltechnik " aneignen. Ich suche ein Buch ( oder ein Ebook ) wo es von der Karosserie bis zum Motor und darüber hinaus geht. Gibt es so etwas ähnliches auf dem Markt ?

Antwort
von ProfDrStrom, 9

Hallo DomkeKarl,

für den Fall das Du dir auch ein Auto kaufst, wären die Bücher aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht" zu empfehlen.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Das Buch zum Auto erklärt dir genau was zu tun ist und die Bilder zeigen dir wo Du was findest. 

Es gibt sicher allgemeine gute Bücher, aber mit denen kannst Du nicht so gut am eigenen Fahrzeug arbeiten.

Antwort
von soga57, 19

Das könnte sein, was du suchst: https://www.amazon.de/Grundlagen-Automobiltechnik-Thomas-Lang/dp/3613032783/ref=...

Antwort
von Hannes040400, 22

Im zweifelsfall die Jetzt helfe ich mir selbst reihe, aber da wird das immer nur zu einem Spezifischen fahrzeug erläutert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten