Gibt es ein Buch, in dem Schachstrategien und Schachtaktiken beschrieben werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bücher gibt es „hunderte“. Amazon bietet hier jede Menge zur Auswahl; ggf. sollte man die englische Sprache beherrschen, da nicht jedes Buch aus dem Englischen ins deutsche übersetzt wird!

Taktik kann man auf den Seiten von Chess.com, Chessbase und Chess24 mit abertausenden beispielen lernen.

Sehr gut sind Partiesammlungen, in denen Meisterpartien mit vielen Kommentaren erklärt werden. Hervorragende Kommentatoren sind die Weltmeister Fischer, Botwinnik, Aljechin (Alekhine im Englischen), Lasker, Steinitz, Euwe und Capablanca; um nur ein paar Namen zu erwähnen. Weitere gute Kommentatoren sind Tarrasch, Nunn, Timman, Keres, Nimzowitsch uvam … Man muß sich eben in die Themen einlesen …

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich! :-) Es gibt hunderte solche Bücher^^ Einfach mal bei Amazon schauen. Ich habe auch einige zu Hause...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung