Frage von BlackDarkness01, 53

Gibt es ein Buch, in dem sich ein Prinz in ein normales Mädchen verliebt?

Irgendwie habe ich gerade Lust darauf, mir wieder ein Buch zu kaufen. Ich wollte fragen, ob es ein Buch gibt, welches davon handelt, wie sich ein Prinz in ein normales Mädchen verliebt und sie sich auch in ihn. So eine Art "verbotene Liebe". Wäre auch ganz cool, wenn der Junge eher arrogant wäre, muss aber nicht sein. Auf jeden Fall sollte es halt um einen Prinzen, ein normales Mädchen und Liebe handeln. Danke im voraus! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeaBeautiful, 15

Hi!

Also ich kenne ein super Buch, da geht es darum, dass sich ein Prinz in ein normales Mädchen verliebt, aber das ist eigentlich auch so vorgesehen.

Hier eine kurze Beschreibung:

Nach dem vierten Weltkrieg wurde beinahe alles zerstört. Das frühere Amerika richtet sich wieder, so wie die anderen Länder, auf und es entsteht eine neue Nation: Illeá.

Dort ist alles Kasten untergeordnet, die einer gesellschaftlichen Stellung gleichkommen. Die 1en, das heißt der König und die Familie, sind die Höchsten, und die 8er haben kaum was zum überleben. Diese Ordnung ging auf die früheren Urgroßväter der jeweiligen Menschen zurück, und die genug Geld hatten, um das neue Illeá zu unterstützen, denen wurde (und all ihren Nachfahren) ein guter Platz zugesichert, den armen logischerweise nicht.

America (17), eine 5, ist eine der Hauptpersonen. Sie singt und ist sehr musikalisch, sodass sie sich durch Auftritten bei reicheren Familien ihr Geld verdient.

Als der Prinz volljährig und somit alt genug zum heiraten ist, veranstaltet der König ein Casting, bei dem jeweils ein Mädchen aus jeder Provinz ausgelost werden kann. Auf das Drängen hin von Aspen, ihrem heimlichen Freund, beschließt America, sich anzumelden. Überraschender Weise wird sie auch erwählt, kurz nachdem Aspen mit ihr Schluss gemacht und ihre kleine Welt zerstört wurde.

Daher reist sie zum Palast und lernt den König, Maxon Schreave, kennen, der auf einmal doch nicht so arrogant scheint, wie sie ihn bisher eingeschätzt hat. Er gesteht ihr seine Gefühle, und eine zarte Romanze entwickelt sich... bis America kurze Zeit später Aspen, ihre erste große Liebe, im Palast wiedertrifft. Und dann geht es um die Entscheidung: Maxon oder Aspen?

Das Buch ist toll und super zu lesen. Die Geschichte heißt "Selection" und geht über 3 Bände hinweg. Sehr lesenswert!

LG,

@BeaBeautiful

Kommentar von BeaBeautiful ,

Oh, es tut mir Leid, ich habe nicht gemerkt, dass jemand anderes dieselbe Wahl als Empfehlung getroffen hat. ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen!

Kommentar von BlackDarkness01 ,

Nicht schlimm! Du bist mir echt eine große Hilfe! Und da mir jetzt schon zwei Personen dasselbe Buch empfohlen und als sehr gut bewertet haben, bin ich jetzt auch neugierig. Ich werde es mir vielleicht mal kaufen. Danke! :D

Kommentar von BeaBeautiful ,

Wow, vielen lieben Dank für das *chen! Ich hoffe, du wirst dich in diese wundervollen Bücher genau so verlieben wie ich. (Momentan lese ich alle zum 4. mal, also es wird nie langweilig;D)

Ach ja, meeega gern geschehen, ich freue mich immer, wenn ich helfen konnte! Schönes Wochenende noch :)

Antwort
von WeBu1, 14

Sieh dir doch mal die "Königsfreunde"-Reihe an.

Kommentar von BlackDarkness01 ,

Danke für den Tipp! :)

Kommentar von WeBu1 ,
Antwort
von emoogirl, 34

Naja, ich könnte dir Selection empfehlen. Geht zwar nicht direkt um ein "Verbotene Liebe", aber er ist ein Prinz und sie ist ein normales Mädchen, das sich, zusammen mit anderen Mädchen, bei einem Casting angemeldet hat ( natürlich unfreiwillig ;) ) um die Frau von den Prinzen zu werden. 

Kommentar von BlackDarkness01 ,

Cool, danke für deine Hilfe! Hört sich interessant an! :)

Antwort
von ZZGTR, 34

Kenn kein Buch aber es gibt nen coolen Film : "Der Prinz aus Zamunda " lohnt sich 😅

Kommentar von BlackDarkness01 ,

Nicht schlimm, ob das ein Buch oder ein Film ist ist jetzt auch nicht so wichtig. Vielen, vielen Dank! ^^