Frage von 45th56zh77, 19

Gibt es ein Browserplugin das Cookiehinweise und Bettelei automatisch wegklickt?

Heutzutage zwingt mich fast jede Website erst einmal irgend einen sinnlosen Hinweistext wegzuklicken, sei es der dummdreiste Hinweis auf Cookies um mir Datenschutz vorzugaukeln oder die unsägliche Bettelei von z.B. Wikipedia oder manchen Onlinejournalisten. Da gibt es doch bestimmt ein Browserplugin, daß dies automatisch erledigt.

Antwort
von WhiteGandalf, 17

Ja, sogenanntes "nutzergeneriertes CSS". Ist aber kein Plugin, sorry. Sondern fest eingebaute Funktion.

Wie es in Benutzung zu nehmen ist, unterscheidet sich von Browser zu Browser. Am einfachsten geht das beim Chrome, aber letztlich ist es überall dasselbe Prinzip. Wenn man eine Datei mit nutzerdefinierten Einstellungen einmal eingerichtet hat, ist es trivial, die für neue Seiten zu ergänzen.

Man muss allerdings Verständnis für den Aufbau einer HTML-Seite und für die Funktion von CSS mitbringen.

Für Leute, die dies gar nicht können, gibt es Addblock. Das ist ein Addon. Und das müsste es unter diesem oder sehr ähnlichem Namen für alle gängigen Browser geben. Der neueste Medienkrieg rund um Addblocker treibt den Jungs geradezu die Kundschaft in die Hände.

P.S.: Sehr merkwürdig finde ich, dass die bereits seit ner Stunde vorhandene Antwort mir erst nach Absendung meiner eigenen angezeigt wird...

Kommentar von 45th56zh77 ,

...und der nächste dem die Frage zu hoch ist. Aber schön, daß Du Google magst und weisst was ein Addon ist... Kleiner Tip: Erst lernen was CSS ist, dann lernen es zu nutzen und erst danach Tips geben. Mit Buzzwords aus der Chip um sich zu schmeissen bringt Dich im Leben nicht nach vorne....

Kommentar von WhiteGandalf ,

Selbstkritik ist der erste Schritt auf dem Wege der Besserung. Löblich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community