Cojare am 22.09.2009 um 11:47 Uhr
Hey leute,
ich habe die meisten Mückenstiche in der Familie. Fast mein ganzer Körper ist voll... Gibt es ein Blut, was Mücken besonders mögen????
Freue mich auf hilfreiche Antworten!!!
LG
Es ist nicht das blut, sondern der Schweiss. Dein Schweiss und was auch immer darin enthalten ist lockt sie

besonders Schweiss von Männern mögen die Biester...stechen tun sie dann aber die, die eine zartere Haut haben...
PPanther am 22. September 2009 11:58 Blut mit zB hohem Kolesterienanteil zieht Mücken an

Nein, Du riechst wohl besonders lecker für die Mücken.
Süßes Blut, so lautet eine Erkenntnis, gibt es nicht. Außerdem werden Mücken nicht vom Geschmack, sondern von Düften angelockt – und das über Kilometer hinweg. Der Insektenforscher Dr. Jerry Butler von der Uni Florida weiß: „Besonders in Acht nehmen müssen sich Menschen mit viel Cholesterin im Blut.“ Wie die Mücken das spüren, ist noch unerforscht. Weitere Lockmittel sind offenbar die Duftstoffe bestimmter Kosmetika, Zwischenprodukte bei der Zersetzung von Schweiß, Atemluft, der Östrogenspiegel von Frauen zwischen dem 13. und 18. Zyklustag, dunkle Farben, erhöhte Körpertemperatur...
Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Insektenstiche/Stimmt-es-eigentlich-Muecken-sues...
Außerdem spielt auch die Haut noch eine Rolle. Mücken mögen weiche und weniger haarige Haut lieber. Sie stechen daher bevorzugt Frauen.
Absolut richtig.