Frage von PrincPersia, 36

Gibt es ein Bluetooth Tastatur mit Mauspad die man über USB aufladen kann?

Hallo. Also ich brauche ein Bluetooth Tastatur wo auch ein Mauspad drauf ist.

Und diese Tastatur soll auch Micro USB Buchse drauf wo man über USB aufladen kann. Denn ich mag keine solche Bluetooth Tastatur da wo man Klassische Kugel Batterie (oder wie man das sagt) reinstecken muss. Weil mit Klassische Batterie hat man oft Probleme beim aufladen und geht schneller kaputt. Darum möchte ich ein Bluetooth Tastatur mit verbaute Akku wo man mit USB aufladen kann.

Was ich mit diese aTastatur machen möchte, denn ich möchte unterwegs in mein Windows Tablet mit Visual c# Programmieren. Bei mir funktioniert C# auf Tablet einwandfrei, nur mit Touchscreen gibt es Probleme beim Fenster und Button Vergrößern.

Und das muss entweder bei Ebay oder Amazon drauf sein. Hoffe das es so was gibt

Antwort
von matmatmat, 20

Also ich hab das Wireless Bluetooth Keyboard von Lenovo. Das ist super, exakt so wie die Tastatur am thinkpad, per USB aufladbar und hat über den roten "nippel" eine Mausfunktion.

Antwort
von unpolished, 18

Tastatur mit Mauspad? Meinst du vielleicht ein Touchpad, wie beim Laptop? 

Und mit Akku? Mit Batterien ist aber besser. Denn Batterien bekommst du an jeder Tankstelle, also wenn du mal unterwegs bist. 

Kommentar von PrincPersia ,

Genau touchpad wie Laptop. Aber ich habe keine Lust ständig mein Geld aus zu geben und neue Batterie zu kaufen.

Kommentar von unpolished ,

Tja, da gibt es wohl auf die Schnelle nur eine. 

http://geizhals.de/?cat=kb&xf=7015\_Standard+(Touchpad)~7023_Bluetooth~7024_Akku#xf_top

Mit Batterien wären es wohl einige mehr. Und es gibt auch dort Akkus. ;) 

Kommentar von MatthiasHerz ,

Batterien haben den Nachteil des meist beträchtlichen Gewichts gegenüber einem Lithiumakku und dass immer mindestens ein zweites Pack dabei haben und das verbrauchte fachgerecht entsorgen musst.

USB Ports zum Aufladen von Akkus gibt's inzwischen „an jeder Ecke”.

Kommentar von unpolished ,

Aha? Also hier in Berlin sehe ich nicht an jeder Ecke USB-Ports. In welcher krassen technisch fortschrittlichen Stadt wohnst du denn wo das so ist? 

Antwort
von MatthiasHerz, 14

Die hier:

https://www.amazon.de/Rii-Bluetooth-Kabellose-Touchpad-Maus-Edelstahl/dp/B017LBO...

Kommentar von PrincPersia ,

Du bist die beste. Vielen dank. Das hier werde ich mir kaufen

Kommentar von MatthiasHerz ,

Gerne.

Haben zwei davon im Verein im Einsatz zur Anzeigensteuerung, allerdings mit Funk, kein Bluetooth. Das ist die andere Variante der K12.

Funktioniert schon ein gutes Jahr recht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community