Frage von Isgebongt, 75

Gibt es ein beschreibendes Wort/Fachbegriff für ...?

Ich schreibe grad eine Facharbeit und brauche ein Wort das eine Tätigkeit beschreibt und zwar folgende:

Stellt euch einen Sadochisten vor der eben grad dabei ist einen anderen Menschen, welcher das nicht unbedingt mögen muss/freiwillig zulässt, aus Spaß an der Sache, verletzt, auf welche Art auch immer. Gibt es für diese Tätigkeit einen Fachbegriff, evtl aus der Psychologie .. ?

Also, ich meine sowas wie das Wort für Selbstverletzen/Selbstverstümmelung ist Autodestruktion. Heißt es wenn man grad mitten dabei ist autodestruktionieren oder wie? So halt nur den Begriff dafür wenn es Person A vei Person B macht.

Expertenantwort
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 75

Der Fachausdruck aus der Psychologie hierfür lautet "destruktive Eskalation [als Folge von Algolagnie]". 

Antwort
von Seanna, 38

Quälen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community