Frage von tylerb1177, 57

Gibt es ein Automodell wo die Versicherung für Fahranfänger billig ist?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 41

Alles was nicht unbedingt ein typisches Anfängerauto ist :)

Gerade Mittelklassewagen wie der Audi 80, Opel Vectra, Ford-Mondeo usw. sind relativ günstig in der Versicherung und unterbieten die Kompakten/Kleinwagen locker in den Tarifen. Vorausgesetzt,man wählt relativ niedrige Leistungsstufen :)

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 19

Da viele Fahranfänger mit der Versicherung bei O 240%  /s 160% / SF72 140 % anfangen sollte man nach Fahrzeugen mit geringer Typenklasse suchen dazu gibt es Listen bei den Versichern  . Ente oder Trabi sind da ein gute Beispiel .

https://www.gdv-dl.de/einfache-suche/ 

hier kann man die Schlüsselnummer des PKWs eingeben dann hat man die Typenklasse sie sollte unter 15 liegen Ente oder Trabi liegen bei 10 oder 12.  

Das Typklassenverzeichnis beinhaltet

Hersteller 

Typ (Verkaufsbezeichnung)

Leistungsdaten (kW, PS, Hubraum)

Schlüsselzahlen für Hersteller und TypTypklassen für die Kraftfahrzeughaftpflicht-, Vollkasko- und Teilkaskoversicherung

Angaben über Wegfahrsperren (nur in der gedruckten Version des Verzeichnisses)

Produktionszeitraum der Pkw (nur in der gedruckten Version des Verzeichnisses)

Antwort
von jbinfo, 19

Daihatsu Cuore, Kia Picanto. Suche dir ein Auto, das nicht vorzugsweise von Anfängern gefahren wird.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 12
Antwort
von iddontkcree, 15

der audi a4 b5 v6 von meinem Kumpel war 200e günstiger als ein 2.0tdi golf

Antwort
von DodgeRT, 31

ich würd mich mal bei kleinen (hässlichen) autos mit wenig ps umsehen. "hässlich" darum, weil die weniger von jungen leuten gefahren werden und dadurch durchaus günstiger sein können als golf und co.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community