Frage von lauroosch97, 35

Gibt es ein aussagekräftiges Foto zum Gleichniss "Die Arbeiter im Weinberg?

Hallo,

Wir haben grade in der Schule in Religion das Thema "Gleichnisse" und sollen nun ein Foto zu einem Gleichniss machen.
Dieses Foto soll den Grundgedanken des Gleichnisses in der heutigen darstellen.
Meine Gruppe das das Gleichniss "Die Arbeiter im Weinberg" und wir suchen nun eine Idee für ein Bild dazu.
Wir hatten als Gedanken schon, dass unser Bild die Gleichberechtigung darstellen soll aber wir suchen immernoch ein paar Ideen :)

Wäre schön wenn uns weitergeholfen werden kann :)

Antwort
von PWolff, 13

Wartende in der "Bundesanstalt für Arbeit" (früher "Arbeitsamt") - die depressive Atmosphäre möglichst gut eingefangen.

Antwort
von ThorbenHailer, 11

Ich würde dieses Bild nehmen

http://bedingungslos.ch/

die Volksinitiative in der Schweiz für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Wenn man mal drüber nachdenkt, ist es das was Jesus gefordert hat. Und er hat auch gleich auf die ersten Arbeiter hingewiesen, die den ganzen Tag gearbeitet hatten und das als ungerecht empfanden. So viel anders ist es heute auch nicht.

Jesus hat Gott in einem Gleichnis auch mit einem ungerechten Richter verglichen und darauf hingewiesen, dass wir selbst dafür verantwortlich sind, von dem Richter eine angemessene Haltung einzufordern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community