Frage von Lhofrath, 105

Gibt es ein Ausbildung für einen Beruf,bei dem man viel reisen kann?

Ich liebe Reisen und deshalb wär es schön wenn es so einen Beruf gibt(im Falle für eine Wartezeit auf ein Studium) Danke für die Antworten

Antwort
von Pianoloco, 27

Klaro, zum Beispiel Hostesse. Ich hab früher als eine solche gearbeitet und ich hatte wirklich viel davon. Sowohl von den arbeitstechnischen Erfahrungen, sowie dem "viel herumkommen". Das viel herumkommen ist aber auch das was die meisten etwas abschreckt, weil man in gewissem Maße flexibel sein muss für so einen Job. Aber es ist definitiv einiges geboten. Messen, Events, Promotion etc. und das in ganz Deutschland sowie eventuell angrenzenden Ländern. Schau mal auf http://www.hostessenpersonal.com/ falls dass dein Interesse geweckt hat. Verdienen tut man teilweise auch sehr gut. Aufstiegschancen sind hoch, wenn man großes Talent beweist, da man sich ständig irgendwo aufhält wo Leute nach engagierten Leuten Ausschau halten, oder zumindest dort, wo es auffällt wenn man gut ist. Wie gesagt, eben auf Messen, Events und so weiter.

Grüße

Antwort
von Rene1712, 51

Stewardess.... Würde ich auch sagen. Siehste ganz viel von der Welt. Allerdings musst du dann fit mit Fremdsprachige sein. Und Nerven aus Drahtseil bei komplizierten Passagieren.

Kommentar von Lhofrath ,

Also Steward ich bin ein Mann also ich kann deutsch spanisch englisch und Russisch bin in Mathe aber ne Niete aber das sollte reichen oder 

Kommentar von sozialtusi ,

Sollte klargehen ;)

Antwort
von Kathyli88, 62

Gibt zu viele um sie aufzuzählen. Mit angabe der qualifikationen könnte man dies mehr eingrenzen. Ansonsten vielleicht pilot, steward, hoteltester, kapitän, hostesse, bauleiter

Kommentar von Lhofrath ,

Was meinen sie genau mit Qualifikation ,meinen Abschluss ?

Kommentar von Kathyli88 ,

Hab grad gelesen du suchst quasi nur eine kleine anstellung während du auf den beginn des studiums wartest, ist das so richtig? Dann wäre natürlich pilot oder bauleiter nichts. Ansonsten gibts zum beispiel tourismusmanager, reiseleiter oder den reiseverkehrskaufmann. Busfahrer/bahnfahrer (ist ja auch eine form von reise zumindest sitzt man nicht immer am selben platz im büro) animationsassistenten. Gibt zum beispiel auch junge erwachsene die für jugendliche als aufpasser oder ansprechpartner angestellt sind.

Kommentar von Kathyli88 ,

Also, wenn du nur ne kleine anstellung während dem studium suchst, wäre messe-hostesse vielleicht ganz praktisch. Es gibt auch männliche hostessen. Habe ich in jüngeren jahren als wochenendjob zusätzlich ausgeübt. Dabei reist du in andere städte, wirst aber nicht viel davon sehen, die arbeitszeiten sind von früh morgens bis spät abends. Aufgabengebiet erstreckt sich eben über unterhaltung der besucher, werbung machen, werbegeschenke verteilen, tombolas, kinderbetreuung, kasse und empfang, je nachdem an welchen stationen man eingesetzt wird. 

Antwort
von Casper04, 23

Klaro gibts das :D   musst dich nur mal bei Google erkundigen.

Antwort
von alicar, 60

Steward

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten