Frage von BruceN, 33

Gibt es ein Attest für Motorische Schwächen?

Hallo. Ich habe eine motorische Schwäche und meine Lehrer beschweren sich immerzu wegen meiner Handschrift und bewerten, objktiv betrachtet natürlich in Ordnung meine arbeiten schlechter und sagen ich solle unbedingt meine Handschrift verbessern. geht aber nicht. Gibt Es da irgendeine Art Attest das meine Handschrift begründet und wodurch ich ein bisschen geschützt werde in Tests?

Antwort
von landregen, 15

Du kannst es ja versuchen, aber  müsste es dann nicht auch Atteste geben für Schwächen in Genauigkeit und Konzentration, Schwächen in zügiger Arbeitsweise, Schwächen in der Überwindungskraft, die Hausaufgaben zu machen usw?

Antwort
von Nemo75, 14

Motorische Schwäche hast wenn Nerven nicht richtig funktionieren oder Du "steife Finger" usw hast.
Denke nicht das Du diese Probleme hast. Du wirst mit mehr Übung sicher auch besser schreiben können.

Ansonsten geh mal zum Neurologen

Kommentar von BruceN ,

ich versuche seit 5 Jahren meine Handschrift zu verbessern. ich kann auch nicht richtig malen und besonders das zeichnen von Proportionen fällt mir sehr schwer.

Kommentar von Nemo75 ,

Dann bleibt Dir nichts anderes übrig als den Grund und ein evtl Attest zu bekommen indem Du zu Fachärzten gehst.
Neurologe,Psychologen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten