Gibt es ein Alkoholisches Getränk mit N am anfang?

8 Antworten

Nega Fulo, ne ziemlich gute Cachaca (bitte, da fehlt zwar ne Cedillia, aber es wird dennoch nicht Katschacka sondern Kaschassa gesprochen!) in einer recht schönen Bastflasche. Gibt's mittlerweile in einigen Märkten zu kaufen.

Dazu bitte unbedingt auch Limetten mitbringen.

Mein Caipirinha-Rezept:

  • ein Whiskey Tumbler
  • eine ganze Limette in Scheiben
  • ein Esslöffel weißen Zucker
  • drei Eiswürfel

Limette und Zucker in's Glas, gut durchdrücken, bis der ganze Saft aus der Limette raus ist und der Zucker sich löst. Eiswürfel drauf, nochmal ein bißchen drücken, aber Vorsicht, daß die Würfel nicht rausflutschen. Dann mit Cachaca auffüllen.

pj

Napoleon - ein französischer Brandwein.

oder auch Sekt

@Indy72

Nee, nee - Napoleon Sekt - gab's bei meinen Eltern früher gelegentlich, und ich weiß, daß es den auch immer noch gibt, rot oder weiß

@anjanni

Kenne ich auch. Bin aber sicher, dass das ein original französicher Champagner war!

@Indy72

Nee - erstens hatten meine Eltern bestimmt keinen teuren Champagner, und zweitens erinnere ich mich, vor einigen Jahren Napoleon Sekt beim Edeka gekauft zu haben.

@Indy72

Ne, ist "nur" ein Sekt - schmeckt aber sehr gut :-)

@anjanni

Mit Champagner weden franösische, natürlich mehrfachvergorene Weine aus der Region im Nord-Westen Frakreichs (Champagne) bezeichnet.

Nestle Kakao

Bei so vielen Getränken, die da aufschlagen werden, wird sich der "Schuss" dafür wohl von alleine finden ;-)

Danke für die schnellen Antworten, wäre noch nett wenn ihr dazu schreibt wo man das bekommt. Also Rewe , Real etc. damit ich nicht alle abklappern muss :)

Na eben, wie Du schreibst, Real hat ein großes Sortiment und die anderen großen Warenhäuser (Globus, Karstadt etc.) was es in Deiner Gegend gibt und irgendwo wirst Du sicher auch einen Getränkefachhandel (nicht Abholmarkt) finden für die Spezialitäten.