Hi Leute! Ich bin auf ne Party eingeladen, wo man ein Getränk mit dem anfangsbuchstaben des Namens mitbringen soll. Finde es ja ne richtig Lustige idee, nur bei mir fängt der Vor- und Nachname mit N an. Egal wieviel ich überlege, mir fällt kein Getränk ein. Habt ihr vielleicht ne idee? Darf auch ruhig auch der Name des Getränks sein. Also auch statt Wokda Moskovskaya, Wodka Noskovskaya ;)
Danke schon mal im voraus.

Noilly Prat Extra (Aperitif) Nonino Grappa Nocella Walnußlikör Nicolas Feuillatte (Wein)
Nordhäuser Doppelkorn. Prost.
Gibt's im Supermarkt.
Nega Fulo, ne ziemlich gute Cachaca (bitte, da fehlt zwar ne Cedillia, aber es wird dennoch nicht Katschacka sondern Kaschassa gesprochen!) in einer recht schönen Bastflasche. Gibt's mittlerweile in einigen Märkten zu kaufen.
Dazu bitte unbedingt auch Limetten mitbringen.
Mein Caipirinha-Rezept:
Limette und Zucker in's Glas, gut durchdrücken, bis der ganze Saft aus der Limette raus ist und der Zucker sich löst. Eiswürfel drauf, nochmal ein bißchen drücken, aber Vorsicht, daß die Würfel nicht rausflutschen. Dann mit Cachaca auffüllen.
pj

Napoleon - ein französischer Brandwein.
oder auch Sekt
Indy72 am 6. Dezember 2007 13:34 Nicht etwa Champagner?
Nee, nee - Napoleon Sekt - gab's bei meinen Eltern früher gelegentlich, und ich weiß, daß es den auch immer noch gibt, rot oder weiß
Indy72 am 6. Dezember 2007 13:52 Kenne ich auch. Bin aber sicher, dass das ein original französicher Champagner war!
Nee - erstens hatten meine Eltern bestimmt keinen teuren Champagner, und zweitens erinnere ich mich, vor einigen Jahren Napoleon Sekt beim Edeka gekauft zu haben.
Indy72 am 7. Dezember 2007 10:25 Mit Champagner weden franösische, natürlich mehrfachvergorene Weine aus der Region im Nord-Westen Frakreichs (Champagne) bezeichnet.
Heeeschen am 6. Dezember 2007 14:30 Ne, ist "nur" ein Sekt - schmeckt aber sehr gut :-)

Nektarinensaft (hatte ich früher vom Aldi)
LittleArrow am 6. Dezember 2007 18:56 Den mußt Du erst gären lassen, damit Alkohol reinkommt. Leider ist die Party dann schon vorbei!
RolfHoegemann am 6. Dezember 2007 19:10 Zum Mischen benutzen - Kann man ja mit Wodka mischen - dann hat man Nektarinen Wodka. Oder etwas anderes mit dem "Vornamen" Nektarinen.....

Nestle Kakao
Bei so vielen Getränken, die da aufschlagen werden, wird sich der "Schuss" dafür wohl von alleine finden ;-)
Danke für die schnellen Antworten, wäre noch nett wenn ihr dazu schreibt wo man das bekommt. Also Rewe , Real etc. damit ich nicht alle abklappern muss :)
Wolfi0410 am 6. Dezember 2007 23:46 Na eben, wie Du schreibst, Real hat ein großes Sortiment und die anderen großen Warenhäuser (Globus, Karstadt etc.) was es in Deiner Gegend gibt und irgendwo wirst Du sicher auch einen Getränkefachhandel (nicht Abholmarkt) finden für die Spezialitäten.

Niersteiner Gutes Domtal
Nahesteiner Wein
Nebbiolo d'Alba (ital. Rotwein)
Nikolauswein (heute vor 1 Jahr geernteter Wein)
ist vor allen Dingen am preiswertesten.