Frage von sandra27071991, 35

Gibt es ein Aktenzeichen wenn die Polizei bei mir vor der Tür stand und ich nicht da bin?

Mein Ex und ich sind sein Januar getrennt, jetzt kommt er mit einen Anwalt und will seine Sachen haben die angeblich noch bei mir sind, ich habe aber nichts mehr von ihm. Er sagte das er auch mit der Polizei bei mir war, wie kann ich das beweisen das nie jemand bei mir war, gibt es da ein Protokoll oder ein Aktenzeichen das sie angeblich bei mir waren?! vielen dank im voraus

Antwort
von tinalisatina, 23

Da tun sich zwei Fragen auf:
Warum willst Du das beweisen? Egal ob er dagewesen ist oder nicht, mit oder ohne Polizei, spielt keine Rolle.

Warum hast Du nichts mehr von ihm und warum behauptet er das? Bzw. warum kommt er erst nach so langer Zeit?

Antwort
von Panazee, 11

Also erst einmal muss er beweisen, dass du noch Sachen von ihm hast. Dazu muss er Rechnungen vorlegen von Dingen, die sich in deiner Wohnung befinden oder entsprechend Zeugen beibringen, die bestätigen, dass die Dinge ihm gehören.

Sollte die Polizei bei dir gewesen sein, dann gibt es dazu 100% einen Aktenvermerk. Ist die Polizei da gewesen, dann findet man meistens einen Brief im Postkasten von der Polizei um dir mitzuteilen, dass sie da waren und zu welchem Zweck sie da waren.

Ich würde mal bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle anrufen und nachfragen. Die müssten das eigentlich wissen. Evtl. musst du auch persönlich dort hin kommen, denn telefonisch dürfen die nicht alles sagen. Da könnte ja sonstwer am Telefon sein, der sich für dich ausgibt.

Antwort
von Goodnight, 8

Die Polizei registriert jeden Einsatz und vermerkt, wenn du nicht zu Hause warst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten