Frage von atoemlein, 18

Gibt es ein ähnlich simples Grafikprogramm wie "easyplot" unter DOS?

Nur an Kenner: Unter DOS gab das sehr gute, sehr simple Grafikprogramm für mathematische und wissenschaftliche Grafiken mit Namen** EasyPlot** (kein Excel-Schrott).

Falls das noch jemand kennt: Gibt es was ebenbürtiges unter Windows?

Leider kann man zur Zeit kein Beispielbild hochladen.

Googeln kann ich selber, ich fand was kostenpflichtiges, weiss aber nicht, ob es das ist.

Antwort
von PeterKremsner, 16

Ich kenne zwar das Ursprüngliche Programm nicht aber versuch mal Veusz:

http://home.gna.org/veusz/

Mit GNU Octave kann man auch plotten obwohl es hauptsächlich für Mathematische Berechnungen gedacht ist.

Antwort
von azervo, 12

Ein grundliegender Unterschied zwischen DOS und Windows ist die grafische Oberfläche von Windows.Deshalb laufen solche DOS Programme nicht unter Windows.

Aber es gibt mehrere mathematische Zeichenprogramme für Windows .. auch solche die gratis sind.Die musst Du einfach alle ausprobieren, bis Du etwas gefunden hast, was Dir einigermassen passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten