Frage von TheseNautilus, 22

gibt es ein add on für windows 10 das ordner wie bei android oder ios kein fenster sondern nur ein kleines fenster aufpopt?

Also der gedanke kam mir gerade als ich meine spiele sortiert habe (über 30 stück und soviel will man nicht auf den desktop haben) das es vielleicht ein addon für windows 10 gäbe das nur ein mini fenster wie bei android oder ios ein mini fenster für ordner und nicht gleich der explorer öffnet

Antwort
von priesterlein, 17

Es gibt das Programm "fences", das zumindest in früheren Windowsversionen für extrem viel Übersicht auf dem Desktop sorgen kann. Man kann seine Desktopicons in kleinen Bereichen sortieren und diese Bereiche auch nach Bedarf plazieren und verkleinern. Vermutlich funktioniert das auch für Windows 10.

http://www.stardock.com/products/fences/

Kommentar von TheseNautilus ,

ich meine ordner und nicht einteilungen aber danke für die antwort

Antwort
von heiserfeger77, 6

Ich kenne keines, aber vielleicht mal einen anderen Ansatz. Ich habe meine ganzen Spiele in Steam integriert. Dort kann man auch sog. fremde Spiele integrieren und die Spieleliste ist deutlich übersichtlicher als der Explorer.

Antwort
von chaosklub, 9

Auf dem Desktop von Windows kannst Du auch Ordner ablegen in die du dann verknüpfungen zu Programmen legen kannst.

Aber das ist alles in der Praxis Schwachsinn ... Computer Profi's arbeiten  nicht mit dem Desktop.

Wir arbeiten mit Totalcommander ... damit kann man das geniale Windows-Ordner-System dazu verwenden, alles nur erdenkliche in Ordnern zu strukturieren. 

Man kann zum Beispiel einen Ordner schaffen, von wo aus man dann alle Programme, Spiele,...  starten kann ...  Man kann riesige Bilder Sammlungen in Ordnern und Unterordnern verwalten, man kann auch Videos, Musik, ebooks, ... ganz einfach in solchen Ordnern unterbringen.

Da muss man dann nicht mehr in einer etwas wirren Sammlung von Iconen nach dem richtigen Programm suchen ... das ist viel praktischer, wie der desktop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten