Frage von Eddcapet, 55

Gibt es ein 2 Personen Zelt das man in weniger als 30 Sekunden aufbauen kann?

Gibt es ein solches Zelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 36

Es gibt " Wurfzelte " . Haben wir letztes Jahr eins verschenkt und man ist begeistert. Man sollte hier etwas mehr Geld investieren. 

http://www.wurfzelttest.net

Kommentar von Eddcapet ,

Kann man diese einfach transportieren? z.B. in einem Rucksack?

Kommentar von user8787 ,

Die sind sehr leicht. 

Lasse dich doch in einen Fachgeschäft beraten. Dort kannst du Aufbau und Transport testen...

Kommentar von Eddcapet ,

Nicht nötigt, gibt ja sämtliche Informationen auch im Internet.

Kommentar von user8787 ,

Klar, aber letztlich wöllte ich Dinge die ich stundenlang durch die Wildnis tragen muss schon auch testen. 

Aber...jeder wie er will. :o) 

Antwort
von TheAllisons, 43

In weniger als 30 Sekunden ist es sicher schwierig, aber es gibt Zelte die man in wenigen Minuten aufbauen kann. Denn du musst das Zelt ja auch fixieren

Antwort
von peterobm, 41

ein Wurfzelt evtl. Befestigung ist ausgenommen

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Kling doof aber es gibt sogenannte Wurfzelte. Hier lieber etwas mehr ausgeben

Antwort
von Apfel2016, 35
Antwort
von peace1287, 11

Wie schon gesagt wurde, gibt es sogenannte "Wurfzelte".

Aber ob die so toll von der Qualität sind und mit Handelsüblichen Zelten konkurrieren können, mag ich zu bezweifeln...