Frage von aannalee, 82

gibt es eigtlich überhaupt arzthelfer, meistens sind die alle weiblich oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinerhelfer97, 40

Arzthelfer ist umgangssprachlich. Der Beruf heißt Medizinische Fachangestellte.
Meistens sind med. Fachangestellte weiblich, das stimmt. In der Zahnmedizin sogar 99%.

Antwort
von ShadowHow, 46

Laut Wikipedia sind über 98% der Arzthelfer weiblich, es kann also gut sein, dass du bis jetzt noch keinen männlichen gesehen hast.

Antwort
von DarksideUnicorn, 42

Ist nicht so oft, aber kommt vor. Man denkt ja auch oft, dass nur Frauen Erzieherinnen sind, aber es gibt auch Männer, die Erzieher sind :)

Antwort
von Deichgoettin, 41

Doch, es gibt auch männliche Arzthelfer. Aber äußerst selten. Warum? Man wird miserabel bezahlt und hat kaum Aufstiegschancen.

Antwort
von Herpor, 21

In der Praxis meines früheren Hausarztes war ein männlicher Arzthelfer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community