Gibt es eigentlich weniger Briefe durch das Internet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich. Die Kommunikation über das Internet ist viel schneller und einfacher, weshalb es für viele attraktiver ist, z.B. eine E-Mail als einen Brief zu verschicken. Ein Beispiel sind Bewerbungen. Viele Unternehmen möchten gar keine schriftlichen Bewerbungen mehr, sondern nur noch Online-Bewerbungen. Auch wegen des Papiers, was sich dann ansammelt.

Dennoch müssen manche Sachen immer noch per Post verschickt werden. Das ist vor allem der Warenversand, aber auch wichtige Dokumente mit Unterschrift etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja definitiv, ich glaube man kann mittlerweile sogar vom Finanzamt etc. die Post online per Mail anfordern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?