gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
68 

Gibt es eigentlich Wanderkarten speziell für Familien mit Kinderwagen?

gefragt von Pfefferschote am 19.06.2007 um 20:53 Uhr

Wir mussten ab und zu schon mal umdrehen, als wir "wandern" bzw. spazieren waren, da wir irgendwann mit dem Kinderwagen nicht mehr weiter kamen. Wenn man einen Ausflug mit Kinderwagen plant, dann wäre es toll, wenn es eine spezielle Karte dafür gäbe. Im Idealfall für Bayern. Gibt's so was?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bayern x 721 Karte x 440 Ausflug x 331 Kinderwagen x 286 Familien x 44 Wanderkarten x 8 Spaziergänge x 2

anonym
beantwortet von luckylaula am 19. Juni 2007 22:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich weiss, dass es eine Wanderkarte für das Bergische Land gibt (www.naturarena.de), wo die aufgeführten Wanderrouten in Länge/Dauer etc. beschrieben werden. Dabei steht auch, wie die Routen beschaffen sind, d.h. man weiß dann selber, ob man den Kinderwagen mitnimmt oder nicht. Für Bayern würde ich halt einfach mal im Kreisbüro nachfragen. Wie alt ist denn das Kind? Wir unternehmen Wanderungen immer mit einer VAUDE-Rückentrage. Das klappt bis zu 3-4 Jahren prima - selbst schlafen tun sie da drin. (Vielleicht als Anreiz)

Kommentar von Pfefferschote am 21. Juni 2007 19:34

Unser Kleiner ist fast 9 Monate alt. Die Rückentrage wäre also eine gute Alternative. Vielen Dank für den Tipp! Pfefferschote

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.