Wir mussten ab und zu schon mal umdrehen, als wir "wandern" bzw. spazieren waren, da wir irgendwann mit dem Kinderwagen nicht mehr weiter kamen. Wenn man einen Ausflug mit Kinderwagen plant, dann wäre es toll, wenn es eine spezielle Karte dafür gäbe. Im Idealfall für Bayern. Gibt's so was?
Ich weiss, dass es eine Wanderkarte für das Bergische Land gibt (www.naturarena.de), wo die aufgeführten Wanderrouten in Länge/Dauer etc. beschrieben werden. Dabei steht auch, wie die Routen beschaffen sind, d.h. man weiß dann selber, ob man den Kinderwagen mitnimmt oder nicht. Für Bayern würde ich halt einfach mal im Kreisbüro nachfragen. Wie alt ist denn das Kind? Wir unternehmen Wanderungen immer mit einer VAUDE-Rückentrage. Das klappt bis zu 3-4 Jahren prima - selbst schlafen tun sie da drin. (Vielleicht als Anreiz)
Unser Kleiner ist fast 9 Monate alt. Die Rückentrage wäre also eine gute Alternative. Vielen Dank für den Tipp! Pfefferschote