Frage von FantaFanta76, 67

Gibt es eigentlich Speditionen die Hunde und Katzen für privat transportieren?

Für ein Pferd kann man ja ohne weiteres eine Spedition finden? Gibt es das auch für Hunde? Weil ich noch mal operiert werden soll, sollen meine Hunde drei Wochen bei liebevollen Menschen, die ich natürlich sehr gut kennen, in der Schweiz sein. Dort erwartet sie das Paradies auf Erden, richtiger Hundeurlaub. Aber wie kommen sie dort hin? Fliegen kommt überhaupt nicht in Frage. Natürlich könnte ich vielleicht über ein Inserat was privates finden, aber ich möchte einen Profi, also eine Firma mit Fachleuten.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 39

warum kannst du nicht selber dort hinfahren mit deinen tieren per auto oder bahn?

das waere feur die tiere sehr viel besser! sonst werden sie 2x in fast unbekannte haende gegeben!

Kommentar von FantaFanta76 ,

Ich bin von einiger Zeit schon operiert worden und kann ganz kurz nur mal Autofahren. Dies sind 10 h. Meine Hunde sind ganz gesellig und schließen auch fremde schnell ins Herz!

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 33

Es gibt Mitfahrgelegenheiten.

http://www.mitfahrzentrale-fuer-tiere.de/


Kommentar von FantaFanta76 ,

Ja, das ist ja super ! Danke

Antwort
von Dackodil, 34

Hier habe ich eine Möglichkeit gefunden:

http://www.posttip.de/rubrik2/19989/4/tierkuriere-und-speditionen.html

Wenn du bei Google eingibst:  Spedition für Tiere, findest du noch mehr Möglichkeiten.

Antwort
von Faebl1893, 45

Gibt es schon, aber halt sehr selten, weil es fast niemand braucht, weil es sehr teuer ist.

Antwort
von lieblingsmam, 28

Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber Du könntest bei TASSO mal anrufen und dort nachfragen. Ich denke, daß sie so etwas wissen könnten.

https://www.tasso.net/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten