Gibt es eigentlich so eine Art Dreierstecker für USB?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du einen USB-Hub (das meinst du) einsetzt beachte bitte, dass der Ausgang des Laptops trotzdem nur 700mAh (bzw 500mAh, wenn beide Anschlüsse angeklemmt sind) liefern kann.
Du kannst also zum Beispiel nicht 2 externe Platten gleichzeitig dran betreiben, außer sie haben eine eigene Stromversorgung.
Für andere Geräte wie Maus, Kartenleser, Tastatur, etc. ist das allerdings unkritisch mit dem Strom; die brauchen fast nix und auch USB-Sticks kannst du problemlos 2 oder 3 anschliessen auf einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorstenKraemer
11.12.2015, 08:14

Also ich wollte mir demnächst ein USB-Midi-Keyboard kaufen. Außerdem brauche ich einen USB-Licenser, eine Maus und gelegentlich einen normalen USB-Stick. 

0

Ein USB-Hub vllt. :) das ist sowas wie 'ne Steckdosenleiste, nur eben mit USB-Anschlüssen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nennt sich HUB oder Switch.

Hub verteilt deb datenstrom an alle Ausgänge und der Stick wählr aus ob ers braucht.

Switch is die Premiumversion, die die Daten nur an den Stick sendet, ders braucht.

=> teurer, aber besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

USB-Hub

Ich würde dir einen aktiven empfehlen d.h. mit externem Stromanschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yep. Verteiler oder Hubs genannt. Einfach im Web danach suchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die Dinger heißen USB Hubs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts bei Media Markt und sogar bei Kaufland und Real :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung