gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
50 

Gibt es eigentlich schon Euromünzen, die einen Sammlerwert haben

gefragt von turbojoergiturbojoergi am 01.05.2007 um 20:28 Uhr

Aufgrund des Alter´s, des Herkunftlandes oder des Aufdruck´s ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geld x 22.854

anonym
beantwortet von Nitram am 1. Mai 2007 23:02
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo es gibt auch noch die "roten" 1+2 €-Cent von Finnland. Die sind nicht im Umlauf da es keine Preise gibt die mit 1,2,3,4,6,7,8 oder 9 enden.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 2. Mai 2007 00:04

ja aber die sind trotzdem nicht so selten.... hab selbst schon etliche davon im Laden bekommen

Cador
beantwortet von Cador am 1. Mai 2007 20:48
3x

Die vom Vatikan soweit ich weiß. Die sind nur in sehr kleinen Auflagen geprägt worden.

Mismid
beantwortet von Mismid am 1. Mai 2007 20:47
3x

auf jedenfall die von Vatikanstadt und Sanmarino, aber auch von Monaco, da die Auflage geringer ist als die Sammlernachfrage. Deshalb gibt von den genannten eigentlich auch keine Münzen im Umlauf. Die werden schon vor der Ausgabe von Münzhänldern uafgekauft

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 2. Mai 2007 13:53
2x

Ich denke, die selteneren 10€-Münzen dürften schon etwas mehr als den Nennwert haben oder die 12€-Münzen, die es mal in Spanien gab.

ribhinndonn
beantwortet von ribhinndonn am 2. Mai 2007 20:01
1x

Logischer Weise die Münzen aus San Marino, Vatikanstaat und Monaco, da sie nur in sehr geringer Stückzahl geprägt werden. Dann, wie schon von demosthenes erwähnt, die 10 und 2 €-Sammlermünzen sowie der deutsche Starterkit, sofern er mit Bundesadler versehen und noch orginal verpackt ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.