ghettostyler am 18.04.2008 um 18:07 Uhr
In der Schule mussten wir ein Bericht svchreiben und eine Beteilkigte war eine Psychotherapeutin, die aht mit sein Auto gesprochen usw. Deswegen interersiert mich jetzt ob es sowelche Psychologen gibt.

Hallo Burak Sahan, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Psychlogen müssen sogar besonders häufig zu Psychotherapeuten: Sie müssen sich ja von ihren Patienten auch viel anhören, das oft schwer zu bearbeiten ist.

Aber meistens hilft es nicht viel.

Ja klar, sie haben eine andere Einstellung zum "Seelenklempner", sie haben keine Vorbehalte, so nach dem Motto: "Ich geh da nicht hin, bin ja nicht bekloppt". Die wissen genau, daß das nichts mit bekloppt zu tun hat, sondern damit, daß man von einem "Profi" manchmal die besseren Impulse bekommt, um im eigenen Leben weiter zu kommen oder um Sorgen/Traumas/Schock/Trauer/Burnout usw. besser zu verarbeiten, damit man wieder Kraft tanken kann um weiter zu machen (gut kommentiert auch von "knowledge"). LG Devi

Warum nicht, auch Psychologen schleppen Probleme mit sich herum die eventuell behandelt werden müßten, Psychologen sind ja keine Übermenschen, und nur weil ich weiß wie ich fremden Menschen helfen kann, heißt das ja noch lange nicht, daß ich mir selbst zu helfen weiß.

Was sind denn Psycholiogen? Sicher auf Psychologen spezialisierte Psychologen...
JA aber was sind dann Psycholoigen???

Ich weiss nicht, was mich mehr überrascht: dass sich jemand fragt, ob ein Arzt auch mal einen Arzt braucht, oder dass jemand Psychotherapeutin richtig schreiben kann, aber bei "Beteiligte" versagt.... die Welt ist voller Rätsel...
Die sind doch auch nur Menschen!

Ja, die müssen eigentlich sich alle behandeln lassen, weil die werden damit ja auch nicht immer fertig. Das ist eig ein unendlicher Kreis

Keine Antwort - ich bin mir einfach nicht sicher. Nur, weil sie mit ihrem Auto gesprochen hat? Vielleicht war grad kein verständnisvollerer Gesprächspartner da?
Gab es nicht mal 'ne Serie in der einer in seine Armbanduhr gequatscht hat? Und dann kam auch immer das Auto um's Eck und hat mitgelabert?!

Das nennt man Supervision und gehört ganz unspektakulär dazu.

Die müssen ihre Erlebnisse auch irgendwie verarbeiten.

Bei dem Quatsch, den die von sich geben, kann es nicht anders sein!
barbera85 am 18. April 2008 18:11 Erfahrungssache?
RBMannheim am 18. April 2008 18:14 Auch! Ich kenne Psychologen, deren Kinder bei meinen Kinder in der Schule waren! Dann muss man sich ja nur mal anschauen, was bei den Begutachtungen bei Sexualverbrechern und Kinderschändern so rauskommt! Da ist für mich kein anderes Urteil möglich!!!
barbera85 am 18. April 2008 18:46 Ich weis was du meinst, hatte Psychologie in meiner Ausbildung...lol gibt schon schlimme Sachen,die so ein Psyhologe sich anhören muss.

Ja, ich kenne einige von denen persönlich, die einen eigenen Psychologen o. Psychiater haben.