Gibt es eigentlich noch nachsitzen in der Schule?
Gibt es das eigentlich noch?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also bei uns ist das gar nicht so..aber dafür müsste man mal die schule putzen, in der cafetria brötchen schmieren ( ja.. man darf da auch umsonst essen dann, das ist bei uns ein vorteil).. und strenge lehrer schicken uns in LAZ (lern und Arbeitszentrum), wo man aufgaben machen muss... ;)
alternativen halt :D
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sitze immer vorne
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, gibt es. Musste bei uns vor kurzem die ganze Klasse, war ganz lustig :'D
-
-
Antwort von naturalsaskia 06.09.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Jap gibt es. Also die die wirklich mist bauen, bleiben halt noch. (ist aber eher seltends, dass sich sowas durchsetzt.) Oder man muss die pause vorm Lehrerzimmer verbringen.
-
Ohhhjaa, das gibt es noch. Ich spreche aus Erfahrung. ^^
-
Selten aber ja. Meist mit den Elternverein abgestimmt- immerhin sind viele Kinder Fahrschüler.
"In Deutschland ist das Nachsitzen in den Schulgesetzen der Länder geregelt: Das Schulgesetz des Landes Baden-Württemberg bestimmt, dass ein Nachsitzen von bis zu zwei Unterrichtsstunden durch den Lehrer angeordnet werden kann.[1] Ein Nachsitzen von bis zu vier Stunden muss durch den Schulleiter angeordnet werden.[2] In Schleswig-Holstein ist das Nachholen schuldhaft versäumten Unterrichts nach vorheriger Benachrichtigung der Eltern im Schulgesetz geregelt.[3] Ähnlich verhält es sich in Rheinland-Pfalz: Bloßes Nachsitzen ist weder als Ordnungsmaßnahme noch als erzieherische Maßnahme zulässig. Zulässig ist allerdings das Nacharbeiten von Versäumten unter Aufsicht (§ 83 Abs.1 ÜSchO). In Bayern ist Nacharbeit eine sonstige Erziehungsmaßnahme nach § 16 Abs.3 der Schulordnung für die Gymnasien (GSO) [4], die schriftlich mit einem eigenen Termin anberaumt wird. In Nordrhein-Westfalen ist die Nacharbeit unter Aufsicht nach vorheriger Benachrichtigung der Eltern als erzieherische Maßnahme vorgesehen.[5] In Hamburg ist das Nachholen schuldhaft versäumten Unterrichts nach vorheriger Benachrichtigung der Erziehungsberechtigten zulässig.[6] In Sachsen ist das Nachsitzen nach Einverständnis der Eltern möglich. In Österreich ist Nachsitzen gesetzlich verboten."
Wikipedia
-
Bei uns gab es sicher 100 mal nachsitzen letztes jahr^^ schön wärs wenns nicht mehr gäbe :)
-
-
Antwort von lollisophie 06.09.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja Natürlich ! für mich immer Montags :(
-
ja, das nennt sich heutzutage nur "Hausaufgabenbetreuung" damit wird in manchen schulen unartigen Kindern gedroht
das ist genauso wie das sitzenbleiben, das nennt man heutzutage "die klassenstufe auf eigenen wunsch wiederholen"
-
Antwort von LiliMaria 06.09.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ja das gibt es noch aber eigentlich müssen diejenigen dann eher laubfegen und so
-
popo haue fand ich immer sehr schön :)
-
wie ich hier oft lesen kann, ja
-
Also bei uns schon ...
wie alt bist du?