Frage von TobiasBadboy17, 67

Gibt es eigentlich noch länder,Regierungen,Verbrecherorganisationen,usw... die versuchen möglichst viele Gebiete kriegerisch zu erobern (imperialismus)?

Würde mich echt interessieren ;) Der IS oder ?

Antwort
von Marco350, 6

Hallo. Der sudan gehört auch dazu

Antwort
von josef050153, 14

Natürlich gibt es die. Russland hat ja in der Ukraine bewiesen, dass es zu diesen Ländern zählt.

Antwort
von Michele47, 11

Es gibt eine ganze Menge von Ländern, die das tun oder gerne tun wollen. Das aktuellste Beispiel ist China, das das südchinesische Meer erobern will. Aber auch sonst haben ganz viele Länder Eroberungsgelüste und handeln danach USA, Russland, Serbien, Armenien, Aserbaidschan, viele afrikanische Staaten, Algerien (Mauretanien), Indien, Türkei, Pakistan, Israel mit Einschränkungen Ungarn.

Die meisten dieser Länder meinen, dass ihnen alle Territorien zustehen würden, die sie irgend wann einmal in ihrer 300 - 3000jährigen Geschichte besetzt oder besiedelt hatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community