nicht dass ich einen nötig hätte, aber es würde mich interessieren.

Natürlich. Und auch genug Deppen die an deren Fähigkeiten glauben.
Kaffeesatz am 29. September 2008 22:57 so ist es leider!

Natürlich,jeder katholische Priester darf das machen,und wenn einer dabei drauf geht,war das Teufels Schuld!
PeterA am 29. September 2008 22:47 nee, gottes wille
Baiana am 29. September 2008 23:34 Nein, nicht jeder katholische Priester darf einfach so einen Exorzismus ausführen. Zumindest der große Exorzismus muss von einem extra ausgebildeten Exorzisten ausgeführt werden. Ratzinger arbeitet darauf hin, dass in jedem Bistum ein Exorzist ist, der im "Notfall" eingreifen kann. kopfschüttel

Doch in Polen. Dort wird es sogar noch praktiziert. Die Bewohner eines Dorfes sind deswegen auf die Barrikaden gegangen. Aber nicht wegen dem Exorzismus, sondern weil sie Angst haben, die bösen Geister verschwinden nicht ins Moor, sondern kommen zu ihnen. Das war eine Meldung in unserer Tagesspresse (nicht BILD).
Kaffeesatz am 29. September 2008 22:57 krass

Exorzismus ist heute im Vatikan noch gang und gäbe!!!! (:-(((((((().........
Ja die gibt es, aber nicht nur in der Kath Kirche, exorzismus, wird praktisch in allen Religionen ausgeübt, und dies noch heute.

gibt es eigentlich noch exorzisten ? gefragt von bleifrei am 29.09.2008 um 22:44 Uhr nicht dass ich einen nötig hätte, aber es würde mich interessieren.
--- na, so ganz sicher bin ich mir da aber nicht!