Gibt es eigentlich noch Erfinderische Jugendliche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Anhand deiner Kommentare schick ich dir einfach mal meine Standardantwort für Erfinder – also auch Rentner ;-) Mir ist wurscht wie alt jemand ist!

Hast du auch in Schutzrechtsdatenbanken recherchiert, ob deine Idee überhaupt neu ist? „Ich kenne den Markt“ zählt nicht, denn 98% aller Patente schaffen es nicht auf den Markt (und bei 95% ist das auch gut so ;-). Hier DIE Anleitung: http://www.wir-rv.de/fileadmin/benutzerdaten/wir-rv-de/pdf/2662\_150820\_ES\_Die\_kleine\_pers%C3%B6nliche\_Schutzrechtsrecherche\_Endfassung.pdf

Bedenke, das Patent ist das geringste Problem, es ist nur eine Versicherung für das Geschäft, was du vorhast. Ohne Geschäft brauchst du auch keine Versicherung und bei 9 von 10 Erfindungen am Markt produziert und vermarktet der Erfinder selber!

Als Erfinderanfänger solltest du, bevor du Zeit und Geld investierst, vor allem in Anwälte, mal die Treffen des Deutschen Erfinderverbandes oder auch anderer besuchen ( http://www.erfinderclub-berlin.de/stammtisch\_clubs\_wo.htm ), um aus den Fehlern der anderen zu lernen, denn man kann seeeehr viel falsch machen!

Viel Erfolg! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar gibt es die. Ich bin selbst Jugendlicher und ich liebe es mich mit intellektuellen Dingen zu beschäftigen und Ideen auszuprobieren, auch wenn es andere als Zeitverschwendung betrachten.

Mich interessiert wieso Du die Frage gestellt hast? Hättest Du Dir die Frage nicht auch selbst beantworten können, da doch Menschen teilweise sehr individuell sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSuperKiddiXx
15.09.2016, 00:15

Ich suche welche die sich austauschen aber so eine Frage verstoest gegen die AGB :0

0
Kommentar von xXSuperKiddiXx
15.09.2016, 00:18

Ja halt einfach über Gedanken usw. ich hab zb grad nen Projekt für ne schwimmende Insel mit 2m und 4m Springturm und Rutsche für Seen die man nicht verankern muss. Kommt daher da in meiner nähe ein See ist wo aber kein Turm usw. ist...

0
Kommentar von xXSuperKiddiXx
15.09.2016, 00:19

Und ich such halt noch jmd der so wie ich denkt... Einfach Problemlösend und besonders jmd der praktisch und logisch denkt...

0

Gibt es, und wird es immer geben. Lass dir das Bild der Jugend nicht so zerstören. Es kommt dir nur so vor, dass die Jugend so heruntergekommen ist, weil man in den Medien mehr von genau diesen hört, und nur ab und an mal was von "Jugend forscht" usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSuperKiddiXx
15.09.2016, 00:16

Ja... Die Beschreibung aus meiner Frage trifft auch auf mich zu, allerdings suche ich welche die sich halt mit mir austauschen wollen usw. aber so eine Frage hier zu stellen verstöst gegen die AGB's...

0
Kommentar von xXSuperKiddiXx
15.09.2016, 00:20

Ne also ich hab jz scho öfters nach Leuten in meinem Alter 14-18 gefragt und fie Fragen wurden immer gelöscht...

0
Kommentar von xXSuperKiddiXx
15.09.2016, 00:21

Lass mal Kontakt aufnehmen vel können wir uns ja gegenseitig helfen :3 Hast du Skype?

0
Kommentar von xXSuperKiddiXx
15.09.2016, 00:23

Ich hab jz schon mehrere Ideen und hab sie alle im Kopf. Von jeden Gedankengängen. "Sammlung" geht ca. 1 Jahr zurück wo ich auch angefangen habe Physik als mein "Hobby" zu finden...

0

Siehe auch unter "Jugend forscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich experimentiere forsche gerne, praktisch und theoretisch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung