Frage von KimPossible97, 104

Gibt es eigentlich noch Emos 2016?

Habe ich mich mal gefragt, also vor 5 Jahren gab es die noch und jetzt? Wurden sie durch Hipster ersetzt oder gibt es die noch?

Antwort
von ITsUnacceptable, 86

Solche richtigen? Die gab es schon seit 4 Jahren nur noch vereinzelt, aber die sind nicht so auffällig gekleidet, wie die 'wannabees'.
Die die man öfters auf der Straße sieht mit ihren bunten Haaren und auffällig Anzug und sich als emo betiteln, sind zu 99% keine. Die richtigen sind eher schlicht gekleidet und befassen sich sehr viel mit Musik.
Die sind scenes, obwohl es auch eine Beleidigung für die wäre. Naja ich schweife ab um kurz zu fassen ja es gibt die noch, ich kenn einen der richtigen Emos persönlich.

Antwort
von vdeparty, 73

Ich dachte eine Weile, diese Subkultur sei so schnell sie kam auch wieder ausgestorben. Aber ich sehe immer mal wieder junge Menschen mit dem Look.

Obwohl man sicherlich festhalten kann, dass es sich um eine Modeerscheinung handelte, die von einer anderen abgelöst wurde. Damit gehört für mich "Emo" auch nicht wirklich zu einer alternativen Subkultur, denn diese prägen sich über einen längeren Zeitraum hinweg aus und verschwinden nicht einfach so in der Versenkung.

Ich habe das Gefühl, die Emos wurden erst durch Scenes, dann durch Hardcores und schließlich durch die Hipster "ersetzt". Aber hey... jedem das Seine :-)

Antwort
von GoodFella2306, 78

Hallo, natürlich wird es noch Emos geben, man macht sich aber nicht mehr so sehr darüber lustig wie noch vor X Jahren. Beste Grüße!

Antwort
von GeisterjaegerHD, 36

Ob sie richtig aussterben?, glaub kaum denn ich hab gehört das die Emotionen und das Verhalten einen Emo ausmacht und das bedeuted gleichzeitig das es immer Menschen mit solchen Gefühlen und Verhalten geben wird, wahrscheinlich werden sie dann nicht mehr Emos genannt.

Antwort
von Ryuzaki5, 63

Klar gibt es noch welche kenne privat einige die sich mit der musik aber auch gleich zeitig mit der scene befassen also welche sind (gehöre auch dazu) 

Grüße

Antwort
von GHOSTxXxPROTECT, 64

Nein hipster sind dad genaue Gegenteil von emos :D aber ja sie existieren noch. Songar relativ viele. Wem dem aber auch nah kommt sind codplayer bzw anime / manga fans

Kommentar von timo1211 ,

Ich weiß nicht wie du auf diese Idee kommst.

Hipster sind Leute die sich durch ihr Äußeres von der Masse abheben wollen um einzigartiger zu sein. Also genau das was auch Emos mit ihrem Äußeren erreichen wollen (Sich von der Masse abheben).

Emos sind also im Prinzip Hipster nur das es das Wort damals so noch nicht gab.

Auch alle Dinge die als Hipster bezeichnet werden sind im Prinzip das genaue Gegenteil. Nehmen wir mal rote Schuhe. Genau das Gegenteil von Hipster. Super viele tragen sie und damit würde man genau das Gegenteil erreichen. 

Kommentar von GHOSTxXxPROTECT ,

nicht unbedingt. nur weil sie anderst aussehen bzw außergewöhnlich , wollen sie nicht aus der masse herrausstechen. zumindest nicht zwingend. und heutzutage sind fast alle hipster. weswegen es irgentwie paradox ist zu sagen dass sie aus der Masse herrausstechen ^^

Antwort
von knicklichtt, 53

Gibt es vereinzelt noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten