Frage von Fuer1Antwort, 64

Gibt es eigentlich noch Emo's?

Während meiner Schulzeit wurde gerade die Emoscene bekannt und popülär. So ähnlich wie die Hipster heutzutage. Hab schon seit Ewigkeiten keine Schwarzhaarigen, bleichen Ritzer mehr gesehen die versuchen durch ihre Haare durchzusehen. Gibt es die noch? Wenn ja warum? müssten die sich nicht alle schon längst umgebracht haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Annatheonlyone, 64

Also ich denke, dass dieser Trend mittlerweile vorbei ist. Eben abgelöst durch die Hipster. Aber wie bei jeder Trendphase sind bestimmt noch ein paar Überbleibsel übrig. ;)

Und viele haben eben nur aus Trendgründen mitgemacht und sind tatsächlich jetzt vllt. Hipster oder normal.

Kommentar von Fuer1Antwort ,

Ja vielleicht sind tatsächlich einige vom schwarz-pinken Vampirwesen zum Hose-hochkrempel-knöchelzeig-"fashionist" mutiert.
Der Gedanke flasht mich XD

Kommentar von Annatheonlyone ,

:D

Antwort
von LPBTkypho, 42

Du hast anscheinend weder Ahnung von der Emoszene, noch ist es lustig...
Aber um trotzdem auf die Frage zu antworten: die ursprüngliche Szene, die nur auf Musik basiert, gibt's kaum noch. Es gibt definitiv noch Emo-Bands, allerdings dann eher im Untergrund.
Die später entstandene Kleidungs-Szene, die du hier auf den Arm nehmen willst, gibt es auch weniger, aber es gibt sie noch.

Kommentar von Fuer1Antwort ,

Glaub mir, ich WILL gar nichts über die Emoscene wissen und die Tatsache, dass du hier direkt EMOtional wirst, weist darauf hin, dass du dich selbst als Teil dieser Scene siehst.
Also warum kommst du dem Bedürfnis nicht nach und gehst ein paar Striche mehr machen?

Kommentar von LPBTkypho ,

Wenn du nichts über die Szene wissen WILLST, dann frag halt nicht...
Keine Sorge, schon geschehen. :D

Kommentar von Fuer1Antwort ,

Ich habe nicht nach deinen Informationen gefragt, sondern ob es die noch gibt.

Kommentar von LPBTkypho ,

achso. Du willst wissen, ob es ne Szene noch gibt, von der du noch nicht mal weißt, was sie ist.
Ach nee, du wolltest ja eh nur lustig sein, stimmts?

Kommentar von Fuer1Antwort ,

Heul nicht, dein Emo-Eyeliner verläuft.
Tu nicht so als wäre es eine total umfangreiche, komplizierte oder wissenswerte Sache.
Es gibt nicht viel, dass man darüber wissen muss. Vor allem gibt es kaum etwas dass mich weniger interessiert als was die alle für Kürzel beim Chatten nutzen.

Ich weiß genug um mir die Frage zu stellen ob sie noch existieren.

Antwort
von SiViHa72, 44

Nur weil es jetzt Emo heisst, ist das keine neue Erscheinung. Und ja, sie sind noch da. Irgendwo dadraußen (das mit dem Ritzen ist aber tatsächlich relativ neu, das gabs zu meiner Schul und Studienzeit null- Abi 91)

Kommentar von Fuer1Antwort ,

91 gab es Emos? Das tut mir Leid für Sie

Antwort
von EyelessEmocore, 15

Immer dirse Vorurteile-.-
Emo hat nichts mit ritzen zu tun. Und ja es gibt noch welche.
Leider sind es auch viele Wannabes, aber zum Glück auch noch echte und Menschen die wissen was Emos sind und woher dieses Wort stammt.

Kommentar von Fuer1Antwort ,

Leider sind es auch viele Wannabes

Darf man das so verstehen, dass du selber ein echter EMO bist?

Kommentar von EyelessEmocore ,

Ja kenne auch viele
Un bin einfach nir extrem genervt von denen
Ich sage mal ja
Außerdem weiß ich wenigstens noch was echte Emocore Bands sind
Nicht sowas wie BvB, BMTH und Bullet for my Valentine

Antwort
von Attacktic, 36

Wenn es sie noch gibt haben sie Ihren Lebensstil missverstanden ^^

Kommentar von Fuer1Antwort ,

Entweder das, oder ich mache mich nur etwas lustig über sie und Sie fassen das falsch auf?

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 36

Bei mir auf der schule gibts noch tonnenweise emos

Kommentar von Fuer1Antwort ,

Mein herzliches Beileid.

Antwort
von lollipop1813, 38

"Müssten die sich nicht alle schon längst umgebracht haben ?"

1. unangebrachter Satz ,
2. wenn sie sich alle umgebracht haben , gibt es trotzdem immer neue

Es gibt nämlich immer noch emos mir selber sind 2 bekannt .

Kommentar von Fuer1Antwort ,

Nö, ich finde es nicht unangebracht

Kommentar von HinataHime ,

Ist es aber:)

Kommentar von Fuer1Antwort ,

nope

Kommentar von lollipop1813 ,

Es ist  unangebracht .

Kommentar von Fuer1Antwort ,

Wer entscheidet das?

Kommentar von lollipop1813 ,

Dafür gibt es keine Regeln aber ein wer einen gesunden Menschenverstand hat , weiß das das unangebracht ist .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community