Gibt es eigentlich noch 12-14 jährige Mädchen auf der Welt, die nicht rauchen oder saufen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, es dürfte sogar die Mehrheit sein. Bloß fallen die nicht auf, weshalb du sie nicht wahrnimmst. Wer laut ist und in jungem Alter Nikotin und Alkohol konsumiert, fällt eher auf. Dieser Eindruck überlagert dann, dass alle anderen das nicht tun. Wenn du Mädchen zwischen 12 und 14 kennen lernen oder zumindest wahrnehmen möchtest, die weder rauchen noch Alkohol trinken, solltest du dich darauf sensibilisieren, also auch gezielt danach Ausschau halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur 9% der Mädchen in Deutschland zwischen 12 und 17 Jahren rauchen. Es waren, seit Statistiken darüber geführt werden, noch nie so wenige.

Deine Frage mutet angesichts dieser Tatsache etwas merkwürdig an.

Ja, gibt es. Es kommt einem vielleicht manchmal nicht so vor, aber so viele 14 Jährige rauchen und trinken gar nicht.

Ja, definitiv. Ich kenne deine Position zu solchen Teenager nicht, aber ich würde sagen, dass einfach die meisten wiedermal nur die schwarzen Schafe sehen. Die allermeisten Jugendliche heutzutage sind besser aufgeklärt über solche Dummheiten in dem Alter als die meisten Menschen denken..

hallo😅
iah klar gibt es das. z.b ich..ich habe noch nie ne zigarre oder alkohol angerührt..🙏 verstehe die kinder selbst nicht, welche schon so jung ihr ganzes leben ver(saufen) sauen..😳

Die Mehrzahl aller 14-Jährigen raucht und trinkt nicht.

Es gibt noch genug.

Ich bin 14 und die Mädchen aus meiner Klasse sind auch alle 13 oder 14.

Von denen rauchen und saufen 3 Stück.

In para-Klassen gibt es auch genügend die das nicht tun.

Ja glücklicherweise sehr viele, leider fallen die negativen Beispiele nur so sehr viel mehr ins Gewicht, als die vielen positiven

Ich habe mit 10 damit angefangen aber dann mit 11 aufgehört

Ja die gibt es noch.  Stell dir vor! 

Was möchtest Du wissen?