Gibt es eigentlich Menschen, die sich nicht auf das Wochenende freuen?

8 Antworten

Ich bin Sicherungsposten bei der Bahn und ein Kollege von mir ist ein solcher Eisenbahnfan, dass er sich über jeden Tag freut, den er am Bahngleis verbringen kann. Selbst Pausen abseits vom Gleis will er nicht, weil er Züge zu interessant findet, um auch nur einen zu verpassen.

Vermutlich nutzt er jede Möglichkeit, um selbst am Wochenende möglichst viele Arbeitsschichten zu haben.

Herrlich mal so etwas zu hören. Da freuen sich ja die Arbeitgeber :)

@Aileen36

Wie ich schon schrieb, sind wir Sicherungsposten und es gibt nichts zu sichern, wenn niemand entsprechend zu sichern ist. Es gibt bei uns genug Arbeitskollegen, falls mal einer ausfällt. Letzte und kommende Woche habe ich nur 3 Arbeitstage, was bei weitem nicht immer so war und ich mache meine Arbeit gut und verstehe mich auch mit meinen Kollegen und Vorgesetzten. Von daher liegt es also eher an der Auftragslage um die Weihnachtszeit.

Sicherlich xDDDDD Aber die haben wohl weder Schule noch eine Arbeit. Ich zumindest bin froh nach einer Arbeitswoche ein Wochenende zu haben :-)

Ja. Wenn man am Wochenende arbeiten muss. Oder wenn man frei hat immer zu seiner Familie muss, auf die man überhaupt keine Lust hat.

Wenn ich von meinem Chef am Freitag höre, dass ich am Samstag und am Sonntag für jeweils 9 - 10h kommen muss, dann freue ich mich auf die Schule am Montag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich freu mich nicht sonderlich auf das Wochenende, da hab ich immer nur Probleme mit Eltern