Frage von Osiris8112, 40

Gibt es eigentlich Linke die gegen Homoehe sind?

Tolerieren wirklich alle Linken Homosexualität? Oder gibt es auch durchaus Linke die Homosexualität als falsch ansehen und sind gegen Homosexualität? Gerade die Kommunisten und Sozialisten früher waren oft gegen Homosexualität. Aber heute? Die Russischen Kommunisten heutzutage sind ja auch gegen Homosexualität, oder nicht? Also ist es durchaus möglich eher Links zu sein aber gegen Homosexualität zu sein? Oder gibt es Ablehnung gegen Homosexuelle nur unter Rechten? Ich denke nicht oder?

Antwort
von OlliBjoern, 14

Homophobie zählt zwar nicht zu den Angsterkrankungen (wie die Angst vor Spinnen), sie ist jedoch weit verbreitet, und wohl in allen politischen Lagern vertreten. Da sie auf der eigenen Psyche beruht (und nicht auf der politischen Einstellung).

Oft steckt eine "tiefsitzende, oft unbewusste Angst vor den eigenen unterdrückten Persönlichkeitsanteilen" (Wikipedia, unter "Homophobie") dahinter.

Antwort
von Bodaway, 12

das ablehnen einer homoEHE bedeutet nicht gleich eine wertung der sexuellen identität oder Orientierung anderer Menschen.

Die Welt und die Menschen in links und rechts zu unterteilen halte ich für unmöglich.

Gleiches Recht für Alle - Ehe für niemanden!

Sozialismus und Kommunismus mit links gleichzusetzen halte ich auch für verkehrt oder eher umgekehrt halte ich auch für problematisch

Homophobie jedoch ist eine Volkskrankheit, unabhängig von politischen ausrichtungen.

Antwort
von Empylice, 38

Also wenn, dann sehr wenige, andernfalls hätte man sich nicht dieser Partei angeschlossen.

Kommentar von Osiris8112 ,

Naja manche Linke sehen Homosexualität als bürgerliche Dekadenz an.

Kommentar von Empylice ,

Dann könnte ich es nicht nachvollziehen. Wenn ich ein Problem mit der Sichtweise der Rechten habe, schließe ich mich ja auch nicht der Rechten an.

Kommentar von Osiris8112 ,

Das sind dann eher autoritäre Linke. Nicht Liberale.

Kommentar von Empylice ,

Links ist Links oder versteh ich dich grad falsch?

Kommentar von Osiris8112 ,

Nein es gibt verschiedene Linke Strömungen.

Antwort
von voayager, 12

Die DDR erlaubte etliche Jahre vor der BRD die Homosexualität, also beruf dich mal nicht unbedingt auf die sozialistischen Staaten.

Antwort
von Empylice, 10

Na, immerhin ein Teil. Sry an atzef.

Antwort
von Solenostemon, 32

Es gibt auch Moslems in der CDU... 

Kommentar von aymanae ,

😂😂😂😂 die christlich demokratische union verkommt zu einer islampartei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community