Frage von LukasReiner, 58

Gibt es eigentlich liebe auf den ersten blick oder nicht?

Würde mich allgemein interessieren was Leute davon halten.

Antwort
von AlphaOmega190, 13

Wenn man sich in jemanden verliebt, von dem man nichts weiß, außer wie sie/er aussieht, dann ist man nicht in die Person verliebt, sondern in ihr äußeres Erscheinungsbild. Ein Mensch ist nicht nur sein Aussehen und seine Ausstrahlung, ein Mensch ist viel mehr als das, das Aussehen ist bloß die oberste aller Oberflächen.

Wenn man also von "Liebe auf den ersten Blick" spricht, so verliebt man sich nicht in die Person auf den ersten Blick, sondern in ihr Äußeres und in das Bild, welches man sich zugleich von ihr macht.

Antwort
von regex9, 42

Verliebt sein nach dem ersten Blick würde ich zustimmen, doch Liebe komplett, nicht.

Antwort
von ILOVEYOUNURRI, 10

Ja, so was kann mal passieren. Wie man in den Filmen sieht, aber man sollte in Filmen nicht immer alles glauben, sondern seine eigenen Erfahrungen machen. Liebe auf den ersten Blick ist, wenn du die Person siehst und sie dir nicht mehr aus dem Kopf geht, du an ihr einen Gefallen findest, diese Person öfters sehen willst, dich in ihrer Nähe wohl fühlst etc. Das sind Anzeichen. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht und ich muss zugeben: Ja, ich glaube an so was!

Antwort
von Shenlong22, 32

Leute denen das Aussehen wichtiger ist, ja. Bei Leuten die mehr auf den Charakter achten ist das wohl kaum möglich

Antwort
von xmanfan2000, 30

Es gibt ein verliebt sein auf dem ersten Blick. Liebe wird dann nach etlicher Zeit daraus werden können.

Antwort
von Virginia47, 12

Ja. 

Aber eigentlich ist es nur verliebt sin auf dem ersten Blick. Was daraus wird, bringt die Zeit mit sich. 

Antwort
von StopTheBull, 18

Nein. Es gibt, wenn überhaupt, Verliebtsein auf den ersten Blick (obwohl ich auch das bezweifel...), aber Liebe auf den ersten Blick schließt sich schon gegenseitig aus.

Antwort
von FancyDiamond, 26

Nein, gibt es nicht! Liebe muss bekanntlich wachsen.

Es gibt aber sicherlich Lust auf den ersten Blick!

Antwort
von Zarife9876, 15

Ja rate ich aber niemanden da es eine einseitige Liebe ist und oft auch so bleibt weil man sich nicht traut den jenigen das zu sagen ..😶

Antwort
von oxygenium, 25

glaube ich nicht dran und ich verlasse mich lieber auf den 2.

Antwort
von SeifenbIase, 4

Auf deine Frage hat es schon sehr viele Antworten gegeben. Schau mal: https://www.gutefrage.net/suche?q=Gibt+es+Liebe+auf+den+ersten+Blick%3F

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten