Frage von obscurus13, 41

Gibt es eigentlich Karma?

Hallo Leute!

ich hätte eine frage und zwar gibt es eigentlich Karma weil, ich habe immer so ein Unglück z.B ich habe einen Freund geprankt und dann hatte ich an diesem Tag richtig krassen Unglück also meine Frage gibt es Karma?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChloeSLaurent, 11

Hey Du!

Sehr interessante Frage von Dir.

Ich selbst würde die Frage ohne Umschweife mit : "JA" beantworten.

Es gibt auch ein Buch, einen Roman mit dem Namen "Mieses Karma" - wurde mir schon mehrfach vorgeschlagen, es zu lesen. Hab mich aber bisher noch nicht rangetraut.

Karma selbst hat aus meiner Sicht etwas mit extremer Sensibilität und Intensivität auch zu tun. Das bedeutet, man kann ganz bestimmte Dinge selbst wesentlich verschärfter sehen oder betrachten, als es für die Allgemeinheit ersichtlich ist. Somit ergeben sich auch Blickwinkel bzw. Betrachtungsweisen, die einem surreal rüberkommen. Wobei, mit Bedacht geschrieben, nicht ausgeschlossen sein muß, daß jeweilige Situation nicht doch Bestand haben kann.

Viele würden es Pech nennen, ich persönlich tue das nicht. Da stecken auch Erfahrungswerte dahinter.

Ich möchte an dieser Stelle deine ernsthafte Frage in keinster Weise untergraben, aber in der Serie "My Name is Earl" geht es die ganze Zeit nur um "Karma". Um nichts Anderes. Situationen aus dem Leben.

Auch wenn die Serie eine Comedy ist. Eine Unterhaltungssendung mit Spaßfaktor - darin geht tiefgründig gemeint es nur um dieses leidige Problem.

Ich hab mir manchmal eine Folge angeschaut und hab mich so kaputtgelacht, bis ich den nächsten Tag merkte - die Folge schauste dir nochmal an.

Ich selbst bin eh auch ein "Um-die-Ecken-Denker".

Zum Abschluss noch hinzugefügt: Wer so wie von Dir beschrieben, auf dich selbst bezogen bei solch bestimmten Geschehnissen, Situationen etc. reagiert, lass Dir gesagt sein: Du hast auf jeden Fall zumindest ein Gewissen.

Danke an Dich, auf diese Frage geantwortet haben zu dürfen.

Antwort
von steini777, 21

Also ich habe auch manchmal dieses Gefühl, dass es so etwas gibt. Allerdings gibt es keine Beweise dafür.

Antwort
von blechkuebel, 18

Ich habe das Gefühl, dass es das nicht gibt.

Antwort
von Poeste, 13

wenn ja, würde es etwas ändern ?!?

Antwort
von WieWoWasWeshalb, 10

Ich denke das ist eine Glaubenssache, es ist halt nicht bewiesen worden das es "Karma" gibt.

Kannst du dir ungefähr so wie Gott vorstellen.    

[Du hattest Pech weil du was schlechtes getan hast] = [Die Bibel besagt Gottes Wort]

Antwort
von Kirijo, 5
Antwort
von SergeantPinpack, 10

Karma ist ein Konzept und keine einfache "Ursache - Wirkung"-Relation.

Antwort
von Oliver12344321, 7

Gibt es Gott? In meinen Augen nein.

Gibt es Geister? In meinen Augen nein.

Gibt es Karma? In meinen Augen nein.
Glaubenssache!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten