Gibt es eigentlich Jobs mit 30 oder 35 Stunden oder wie kann man auf diese Stundenzahl kommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei VW war so viel ich gehört habe vor der Finanzkrise die durchschnittliche Arbeitszeit (in der Produktion) 28h die Woche. Wurde aber dann auf ich glaube 35h angehoben, wobei das ja noch eine komfortable Woche ist.

Schau mal auf den einschlägigen Websites nach wie Staufenbiel, Experteer, XING, usw. nach, da sind normalerweise immer die Arbeitszeiten (soweit tariflich oder üblich festgelegt) dabei und auch das Gehalt in unterschiedlichen Regionen uvm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Branche gibt es eine 35-Stunden-Woche gemäß Tarifvertrag. Z. B. In der Metallindustrie.

Auch sind Stellen teilweise als "auch Teilzeit möglich" ausgeschrieben. Da kannst Du dann ggf. 30 h verhandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?