Blechschnitzel am 04.05.2008 um 10:39 Uhr
Nein. Man kann höchstens den Krankheitsverlauf ein bisschen aufhalten bzw. die Symptome lindern.

Du bist ja sehr schlecht informiert. Bisher gibt es noch keine Heilung, also immer schön ein Kondom benutzen!

Bisher nicht!
Luise am 4. Mai 2008 10:43 DH

Danach wird immer noch geforscht. Rausziehen kann man die Krankheit schon, mit medikamentöser Behandlung, aber heilen bisher nicht.

Wieso fragst du? Ich denke,wenn es Mittelchen dagegen gibt,wird man diese auch nutzen.
Ramona K. am 4. Mai 2008 10:42 man kann nur eines - sich davor zuschützen -

Bisher noch nicht, aber wenn du in letzter Zeit Nachrichten gehört hast, wüßtest du, das man ganz gute Fortschritte gemacht hat, wobei man Mittel noch testen muß, bevor sie auf dem Markt erscheinen.

du hast doch vorhin mehrere Links bekommen, dann lis dich mal durch und dann brauchst du überflüssige Fragen nicht zu stellen..sorry für die Direktheit..aber dies weß man ja schon, wenn man mit halbwegs geöffneten Augen durch den Tag geht, dass eine Heilung von AIDS im Moment noch nicht möglich ist..
Ramona K. am 4. Mai 2008 10:47 Warum "überflüssig" es ist doch eine ganz normale Frage,die viele Menschen betrifft

nein, bis jetzt hat man noch keine Heilmethode gefunden, aber es wird jeden Tag weiter geforscht und geteste, also besteht vielleicht irgendwann doch die möglichkeit...

Nö, aber es gibt Menschen, bei denen der Virus nicht ausbricht!

Entgegen allen Meinungen behaupte ich, dass es keine unheilbaren Krankheiten gibt.
Aber es gibt unheilbare Menschen.
Das hört sich wie ein Widerspruch an, aber es ist keiner. Nur der Mensch, der bereit ist, sich zu ändern, wirklich von ganz tief innen sich zu ändern, kann geheilt werden.
Nein, wirklich heilen kann man es nicht,allerdings auf lange Zeit hinauszögern.Die dazu nötigen Medikamente sind aber relativ teuer. Es gibt immer wieder Stimmen,die meinen, daß die Pharmaindustrie an den "Hinhalte-Medikamenten" viel zu gut verdient,als daß sie wirklich ein Interesse an einem Heilmittel hätten. Genausowenig wie die Ölindustrie Interesse an einem 3-Liter-Auto hat.
noch nicht aber es gibt medikamente wenn du HIV hast, wie z.B: fosions hemmer
das soll verhindern das sich das virus im Körper weiter ausbreitet
oder: die "HAART- Therapie" diese soll die Zahlen der Vieren im Blut senken.
DH