Frage von psychofreak666, 162

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit um anonym zeitgleich Hilfe zu bekommen ohne zu telefonieren (Depression /Suizidgedanken)?

Ich kenne so etwas wie Nummer gegen Kummmer. Das läuft ja alles nur telefonisch. Ich habe mich auch schon mal an so einen online Dienst der Caritas gewendet, aber die sind nur von montags-freitags zu erreichen.

Ich würde gerne JETZT mit irgendwem sprechen.

Antwort
von Daria700, 37

Reden ist gut aber hilft nur kurz.Da hört sich alles so positiv an und wenn man dan wieder alleine ist verfällt man zurück in den Kummer!

Wenn du da raus willst musst du kämpfen musst Gründe finden um leben zu wollen das kan dir keiner abnehmen.und Medikamente ist auch nichts auf längere Zeit!Menschen die das nicht verstehen ziehen dich noch mehr runter weil sie nicht wissen wie das ist!Hast du nimanden der deine Verzweiflung selber kennt?Das wäre jetzt am besten!

Antwort
von sojosa, 81

Versuchs doch mal damit: http://kummerchat.com/

Und alles gute für dich.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, Gesundheit, Krankheit, ..., 99

Hallo Psychofreak666,

es gibt z. B. folgende Möglichkeiten:

Emotions Anonymous | Selbsthilfegruppen für emotionale und seelische Gesundheit

web4health - ärzte online

Eine starke Gemeinschaft | TelefonSeelsorge Deutschland

Alles Gute

Kommentar von psychofreak666 ,

Ich will kein Forum oder so....

Kommentar von IchWaarEsNiicht ,

Hä willst du denn dann?

Kommentar von Buddhishi ,

Magst Du mit mir 'reden'?

Kommentar von psychofreak666 ,

Das steht eigentlich in der Frage, war allerdings blöd ausgedrückt. Ich meine eine Art Chat.

Kommentar von psychofreak666 ,

@buddhisi kennst du dich denn mit dem Thema aus?

Kommentar von Buddhishi ,

Sonst würde ich den Expertentitel nicht tragen und es Dir nicht anbieten ;-)

Kommentar von psychofreak666 ,

Ich bin mit dem Handy unterwegs, da sehe ich so etwas nicht. Das Angebot finde ich prima. Ich muss dann nur zum Rechner wechseln..

Kommentar von Buddhishi ,

Mache das, bis gleich, bin da

Kommentar von psychofreak666 ,

Danke

Kommentar von Buddhishi ,

Habe Deine FA angenommen. LG

Antwort
von nnblm1, 57

https://chat.telefonseelsorge.org/

Kommentar von RuedigerKaarst ,

da braucht man einen Termin. 😕

Kommentar von nnblm1 ,

Ja, da kann man sich online einen Termin machen.

Es gibt nun mal keinen Service, von dem ich weiß, der allzeit bereit professionelle Hilfe bietet, ohne dabei zu telefonieren. 

Im Übrigen ist Beratung am Telefon wesentlich besser durchzuführen als per Chat - beim Chat fehlen zu viele Dimensionen zwischenmenschlicher Kommunikation, was das wesentlich erschwert.

Antwort
von onlydream, 53

Kommt drauf an, ob du mit einer einzelnen Person oder mit mehreren reden willst. Es gibt einige Chaträume im Internet in denen man mit anderen reden kann, aber wenn du nur mit einer einzigen Person reden willst ist es schwer etwas zu finden.

Antwort
von RuedigerKaarst, 52

Hallo,
ich wüsste nur die Telefonseelsorge, die Nummer gegen Kummer kennst du ja.

0800 111 0 111
0800 111 0 222

Das Netzwerk von www.u25-deutschland.de wurde speziell für junge Leute unter 25 Jahren ins Leben gerufen.
Auch hier hilft man dir gerne.

Alles Gute!

Kommentar von psychofreak666 ,

Das U24 Netzwerk ist leider vollkommen ausgelastet in fast allen Städten ist selbst die Warteliste voll. Davon abgesehen ist das auch keine Hilfe rund um die Uhr...

Antwort
von peter449, 14

hallo wenn du mit jmanden reden willst kannst du dich an einen guten bekannten von mir wenden unter der email mobbinginfo3@gmail.com

er hatte auch depressionen und stand mal auf der brücke auch andere können ihm gerne schreiben

KEINE WERBUNG!

Antwort
von IchWaarEsNiicht, 71

Hey, vielleicht kannst du ja mal mit deinen Eltern/Geschwistern reden! Und wenn du nicht so gut mit denen klar kommst frag doch einfach mal einen Freund! Und bring dich nicht um das mach das alles nicht besser! Schönen Tag noch! IchWaarEsNiicht c:

Kommentar von psychofreak666 ,

Wenn ich mit meiner Familie oder Freunden reden könnte müsste ich so eine Frage nicht stellen. Kannst du nicht einfach auf die Frage antworten, die war ziemlich eindeutig gestellt

Kommentar von IchWaarEsNiicht ,

Tschuldigung war ja nur ne Idee! :c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community